Samsung Galaxy J3 (2017) DUOS - Bildschirmsprung, Power Button defekt, Touch funktioniert

S

Sanu23

Neues Mitglied
0
Guten Tag,

nach einer ziemlich chaotischen Montage von einem Carport ist mir mein Handy runtergefallen, ca. 3 Meter tief - das Display hat jetzt eine Spider-App installiert bekommen und das Startbild wird nichtmehr richtig angezeigt/ist verschoben, da leider mein Power Button seit einiger Zeit defekt ist, kann ich es nicht neustarten und würde es wahrscheinlich auch ohne nichtmehr anschalten können. Ein kleiner Teil des Bildschirms (siehe Bild) ist sichtbar und zeigt an "Vodafone #StayHome" und nachdem ich ein wenig auf dem Bildschirm rumgetippt habe, habe ich gesehen das Touch noch funktioniert, jedoch sehe ich das Muster zum entsperren nicht geschweige denn die Anzeige um meine PIN statt Muster zu verwenden.

Gibt es irgendwelche Lösungsvorschläge zum entsperren? Ich habe leider viele wichtige Bilder und Notizen auf dem Handy und leider weis ich nicht ob "Samsung Notes" auf dem internen Speicher oder der Speicherkarte gesichert ist, ich wollte es jedoch vor der Meinung einer Fachperson nicht ausprobieren, nicht das am Ende etwas nicht geht.

Mit freundlichen Grüßen
 

Anhänge

  • 20200417_175002.jpg
    20200417_175002.jpg
    418,7 KB · Aufrufe: 197
@Sanu23
Totalschaden.
Wenn es USB OTG kann dann könntest du mit einem Adapter eine Maus/Tastatur anschließen.
Das ginge aber nur bei einer PIN/Passwort.
Muster bekommst du damit nicht eingegeben.

Also entweder Display tauschen (lassen)
Oder vielleicht kann @html6405 die Daten ohne großen Aufwand auslesen?
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
@maik005 Hallo, ja dachte ich mir leider schon. Ich habe mithilfe eines Videos die Speicherkarte rausgenommen und in meinem Ersatzhandy eingebaut, Bilder etc. sind alle vorhanden, nur die Notizen leider nicht. Mir wurde geraten die SIM-Karte zu entfernen und in einem anderen Handy einzubauen, dort den Sperrbildschirm zu entfernen und wieder ins alte zerstörte einzubauen, dann sollte es sich am Computer öffnen lassen ohne Probleme, ich werde mir demnächst einen Adapter für die Mikro SIM-Karte zulegen, da mein altes Galaxy S3 diese nicht unterstützt, danach sollte es ja hoffentlich klappen...

Daten auslesen lassen würde ich nicht gern, da einiges privates Zeug auf meinem Handy ist...
 
Sanu23 schrieb:
Daten auslesen lassen würde ich nicht gern, da einiges privates Zeug auf meinem Handy ist...
Dann kann ich leider nur schwer weiterhelfen,
aber es wär machbar.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und maik005
Sanu23 schrieb:
Mir wurde geraten die SIM-Karte zu entfernen und in einem anderen Handy einzubauen, dort den Sperrbildschirm zu entfernen und wieder ins alte zerstörte einzubauen
Wenn ich nicht total einen an der Waffel hab, ist das leider Quark.
Die SIM hat mit einem Sperrbildschirm nichts zu tun?
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, maik005 und hagex
Sanu23 schrieb:
Mir wurde geraten die SIM-Karte zu entfernen und in einem anderen Handy einzubauen, dort den Sperrbildschirm zu entfernen und wieder ins alte zerstörte einzubauen, dann sollte es sich am Computer öffnen lassen ohne Probleme
Das wird nichts.
Du kannst die SIM Karte auch ganz raus lassen.
Die SIM Karte hat mit der Gerätesperre gar nichts zu tun.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kommt davon wenn man die Seite nicht neu lädt.
Aber besser dreimal gesagt als gar nicht 😂
So ein Quark sollte sich echt nicht verbreiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: html6405 und hagex

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
169
Cloud
Cloud
G
Antworten
6
Aufrufe
2.398
Gorkde
G
T
Antworten
14
Aufrufe
953
Thybald
T
Zurück
Oben Unten