Samsung Galaxy Mega (GT-I9205) Glaswechsel

P

paulchen2

Neues Mitglied
0
hallo zusammen.mein mega ist runtergefallenund das display hat risse von links oben aus.lässt sich noch einschalten aber nicht mehr richtig bedienen.bildschirm zeigt noch einwandfrei an ohne fehler oder verzerren.kann mann das glas mit digitizer selbst wechseln.:unsure: vieleicht hat jemand ahnung oder eine idee gruss peter

Der ursprüngliche Beitrag von 15:27 Uhr wurde um 15:30 Uhr ergänzt:

hallo heisst mega i9205:cool2:
 
kann mann am mega 6.3 das glas mit digitizer selbst tauschen:unsure:
 
Was ist denn bei dir genau gebrochen? Nur das Glas? Funktioniert der Touchscreen noch? Das Glas lässt sich tauschen.
 
touchscreen funktioniert nur noch an wenigen stellen das glas ist von oben links aus gebrochen oben rechts lässt es sich noch bedienen aber weiter unten geht nichts.
 
Dann musst du Glas + Digitizer tauschen, gibts bei ebay soweit ich weiss. Hier ist ne Anleitung, ist zwar fürs Galaxy S4 aber ist im Grunde genau so wie beim Mega.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Hier gibt es eine Anleitung für's Mega. Viel Erfolg!

Diesweglassenhttp://www.youtube.com/watch?v=kHS_GRlD4c8
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo paulchen2,

das ist natürlich ärgerlich. Aber die Displayscheibe einzeln zu tauschen empfehle ich dir nicht. Es gibt durch aus einige User die dieses versucht haben (bei anderen Modellen) und sind daran gescheitert. Zumeist geht dabei das Displaymodul kaputt.

Ich empfehle dir die komplette Front aus zutauschen.

Diese ist zwar um einiges teurer aber dafür hast du eine saubere Reparatur und weiterhin viel Spass mit deinem Handy.

Hier bekommst du sie zB:

GH97-14751A Samsung GT-I9205 Galaxy Mega 6.3 - Komplett Front+LCD+Touchscreen (Schwarz)
 
@hb151212

Beeindruckend, wie der Typ das Teil zerlegt und wieder zusammen baut! Fast so spannend wie ein Tatort. :)

Auch gefällt mir, mit welcher Ruhe der das macht - und last not least: Einmal KEIN schreckliches amerikanisches Knödel-Kauderwelsch, sondern ein halbwegs erträgliches Englisch! Irgendwo steht zwar "Chicago" im Wetter-Widget seines Mega, aber da ist der Typ niemals her. Ich tippe auf Down-Under-Englisch. Obwohl's auch völlig wurscht ist. Jedenfalls hat der's drauf - sehenswert!
 
ich bin neu im forum und freue mich dass so viele sich mit meinem problem befassen.dafür möchte ich mich erst mal bedanken.ich denk ich werde mir erst mal ein glas besorgen und draufmachen.200 € für ein komplettes display sind einfach zuviel denn ich denk das telefon bekommt man in einem halben jahr um 200€.meine erfahrungen mit dem glas werd ich euch berichten. also nochmals DANKE alle
 
Wenn du mir deinen Standort nennst, kann ich ggf. vorbeikommen und dich ein bisschen unterstützen.

Ahnung wie man Smartphones zerlegt und wieder zusammenbaut, sodass sie nachher noch leben, habe ich. Glaswechsel habe ich schon mal bei einem HTC gemacht, aber das ist sowieso meistens empirisches Vorgehen.

MfG
ThatGangsta
 
Moin moin,
leider ist mein Samsung Galaxy Mega 6.3 auf den Boden gefallen und das Display dabei angesplittert. Seit diesem Ereignis funktioniert der Touchscreen nicht mehr. Als Anfänger, nun meine Fragen:
* Was muss repariert werden (neues Display)?
* Wo finde ich geeignete Werkstätten?
* Wieviel € wird es etwa kosten?
Besten Dank für den Anfängersupport und eine gute Zeit. :)
 
Danke. :) Bin ja nicht der einzige ...
Nur, wie kann ich meine Daten retten, wenn der Touchscreen nicht funktioniert und ich via KIES nicht an die Daten gelange, da ich die PIN nicht entsperren kann. Und wo kann ich geeignete Servicepartner für eine Reparatur finden und die Preise vergleichen?
 
Die Eingabe der PIN konnte ich umgehen, aber der Sperrbildschirm ist auf dem Handy noch aktiv und kann mangels funktionierendem Touchscreen nicht entsperrt werden, was wiederum dazu führt, dass ich aufgrund dieser Sperrung nicht an meine Daten gelange via KIES o.ä.. Gibt es hier keine Möglichkeit vom PC aufs Handy zuzugreifen und den Sperrbildschirm auszuhebeln?
 
Hallo
habe seit 1 Monat das Samsung Galaxy Mega und bin sehr zufrieden damit. Geiles Handy. Heute ist es mir ausversehen aus der Hand gefallen und das Display ist auf der oberen Seite ein wenig gerissen. Leider funkioniert das Touch auch nicht mehr. Ist Touchscreen auch kaputt oder kann es sein das nur das Glas durch den Sturz defekt ist und der Touch deswegen nicht geht. Oder muss ich Glas und ein neues Touchscreen kaufen wenn ja wie viel kostet das?:sad::mad:

Vielen Dank im Vorraus
 
Da soweit ich weiß das Glas und der Touchscreen zusammen sind musst du dir beides kaufen.
Meine Empfehlung wahre das du dir ein display Holst wo das Glas vom Touchscreen getrennt ist.
Das gab es auf jeden Fall für das S2 und falls das Glas kaputt geht kannst du dir einfach ein neues Glas holen.
Mit freundlichen grüßen
Yannick
 
Wenn ich nur ein Display hole wo das Glas vom Touchscreen getrennt ist, funkioniert das dann also auch der Touch oder geht der Touch nur nicht weil das Glas vielleicht Defekt ist. Wie viel kostet so ein Display (billig muss nich Orginal sein) und wie viel kostet beides zusammen?

Danke für die Antwort
 
Habe mal die letzten 5 Beiträge hierhin verschoben... ;)
 
El_Babo schrieb:
Wenn ich nur ein Display hole wo das Glas vom Touchscreen getrennt ist, funkioniert das dann also auch der Touch oder geht der Touch nur nicht weil das Glas vielleicht Defekt ist. Wie viel kostet so ein Display (billig muss nich Orginal sein) und wie viel kostet beides zusammen?

Danke für die Antwort

Selbst verständlich, der Touchscreen ist dann halt ein Einzelteil.
Und fallendes Glas nochmal kaputt geht kannst du einfach ein neues Glas kaufen und das kostet dann nicht viel.
Die Preise sind anfangs ungefähr beim Kauf von beidem im Bereich eines normalen.
Aber es lohnt sich.
Mit freundlichen grüßen
Yannick
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
191
Cloud
Cloud
T
Antworten
14
Aufrufe
1.013
Thybald
T
1
Antworten
8
Aufrufe
1.431
12alex02
1
Zurück
Oben Unten