Samsung Galaxy S6 Edge | Wo sitzt der Flashspeicher?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

magnexx

Neues Mitglied
1
Hi, ich habe hier ein S6 Edge der nicht mehr an geht. Verschiedene Tastenkombinationen wurden schon ausprobiert.

Ich denke die Platine hat einen weg. Der Speicher wird wahrscheinlich noch intakt sein und mich interessieren die Daten.

Eine Live Demo Platine kostet 10€ (order normale gebrauchte ca. 80€) Ich habe mir gedacht ich kaufe mir diese Platine und löte den Speicher gegeneinander um. Schließe alles an und ich habe wieder ein funktionierendes Handy (ohen Telefonfunktion) mit all meinen Daten.

Die Frage ist wo sitzt der Speicher und wie aufwändig ist das umlöten? Jemand schon Erfahrung damit gemacht?

Danek & Gruß

Hallo,

also wenn du keine Erfahrungen im BGA-Löten hast, dann denke ich,
dass das eher nichts werden kann.
In solchen Fällen mach ich eine professionelle Datenrettung.

Aber um dir weiterzuhelfen, der UFS-Speicher sitzt direkt unter der CPU,
Mobilfunk etc ist nicht garantiert, dass dieser nach so einem Prozess noch funktioniert,
da oft die IMEI plus Verschlüsselungszertifikate an die CPU gebunden sind, dann müsste
man mittels Software eingreifen.

Du benötigst auf jeden Fall spezielle Werkzeuge, Geschick und äußerste Vorsicht, da ein paar Grad zu viel den Speicher zerstören.

Lg

• Danke
Reaktionen: magnexx und Pennywise
Hey, danke für die Antwort. Wie funktioniert so eine profesionelle Datenrettung? Speicher auslöten und auslesen?

Ja genau, Speicher auslöten, aufbereiten, ein komplettes dump erstellen mittels professionellem Programmer und
danach werden die Dateien exportiert (auch wieder eine kostenspielige Software für UFS-Speicher), welche benötigt werden.

Lg