Samsung Galaxy S8 defekt Display & Glas?

S

Swinger0383

Neues Mitglied
1
Hallo alle zusammen,

wie ich schon im ersten Thema über das Samsung Galaxy Tab A 10.1 erwähnt habe, hat es mein älterer Bruder nicht so sehr mit dem aufpassen und behüten auf die teure Unterhaltungselektronik. Das kommt ihm jetzt wohl teuer zu stehen.

Sein Smartphone ist ihm letzens aus der Hosentasche geflogen und das Glas hat auch darunter
20190116_202635-1008x2073.jpg 20190116_202904-1008x2129.jpg 20190116_202351-1008x490.jpg .
Das Handy lässt sich einschalten, mit der Ein,- Austaste. Bloß funktioniert das Touchscreen überhaupt nicht mehr und am Bildschirm erkennt man einen weißen knapp 2cm breiten Streifen, der von oben rechts bis nach unten durchgezogen ist. Ich hatte noch gar nicht erwähnt dass das Backcover auch einen Schaden abbekommen hat. Auf den Bildern erkennt ihr das ja.

Ich bin mir jetzt gar nicht sicher ob das Display auch kaputt ist inm irgendeiner Form.
Ich hoffe Ihr könnt mir da bitte weiterhelfen.

Viele liebe Grüße

20190116_202927-1008x2019.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert, Gruß von hagex
mindestens Display + Glas sind defekt.
Original ist eh nur beides zusammen zu bekommen da beide Teile fest verklebt sind.
Der Touchscreen ist im Display integriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Swinger0383
Vielen Dank für die Antwort, damit habe ich auch gerechnet. Also lohnt sich dann eher weniger die Reparatur?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Warum soll es sich nicht lohnen?

Das Display bekommt man sicher etwas billiger wenn man danach sucht oder gleich in China bestellt. Die Reparatur ist auch nicht teuer.

Oder so verkaufen wie es ist, Vertrags Handy gibt es ja günstig...

Entscheiden muß der Bruder mit den dicken Hosen ;)
 
@Swinger0383 Manche Hausratversicherungen haben solche Fälle in ihren Policen mit drin. Natürlich nicht alle.
Unverbindlich mal nachfragen wird ja nix kosten.

Eine Reparatur kann sich trotzdem durchaus lohnen. Allein schon wegen dem Wiederverkaufswert.

zb. hier:

Preisauskunft | repamo.com

Die Herstellergarantie ist danach allerdings weg. Weil nicht reguläre Samsungwerkstatt.
 
HerrDoctorPhone schrieb:
Warum soll es sich nicht lohnen?

Das Display bekommt man sicher etwas billiger wenn man danach sucht oder gleich in China bestellt. Die Reparatur ist auch nicht teuer.

Oder so verkaufen wie es ist, Vertrags Handy gibt es ja günstig...

Entscheiden muß der Bruder mit den dicken Hosen ;)
Gut, ich kläre das erstmal mit dem Bruder. Ich hatte ja schon gesehen, das die Displays nicht gerade so billig sind. Deswegen vielleicht meine voreilige Äüßerung. Wo wäre es denn ratsam danach zu schauen? In der Bucht oder bei Kleinanzeigen?
[doublepost=1547715112,1547715009][/doublepost]@Pennywise Mein Bruder hat leider keine Hausratsversicherung.
 
Billig ist relativ.......
Samsung preise liegen bei etwa 150- bis 200.-, angesichts der Verkaufspreise von 600.- bis über 1000.- euro normal.

Wie meinen mit Schauen?
Amazon, Ebay, Aliexpress oder gleich einschlägige Händler (Gibt es zuhauf).

VG
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
14
Aufrufe
948
Thybald
T
S
Antworten
5
Aufrufe
169
Cloud
Cloud
A
Antworten
20
Aufrufe
529
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten