Samsung Galaxy S8 Mikrofon rauscht (windig)

S

sin0p57

Neues Mitglied
0
moin Leute.. habe mir ein gebrauchtes s8 gekauft.

Mit ist Grad aufgefallen das der Mikrofon ein rauschen aufnimmt hört sich so an als würde ich in einer windigen Umgebung stehen

Es taucht beim telefonieren Video aufnehmen halt bei allem auf

woran könnte es liegen?

Habe auf der rechten Seite einen Sturz Schaden
 
Hey leider bei beiden ein rauschen der untere mehr als der obere
@Onslaught
 
@sin0p57
Welche Firmware hast du drauf?
(Screenshot von Einstellungen - Telefoninfo - Softwareinformationen)

Ist/war das Gerät gerootet o.ä.?
Knox/warranty void noch 0x0 im Download Modus?
[doublepost=1528033205,1528033158][/doublepost]@sin0p57
Besteht das Problem auch direkt nach einem Neustart?
 
@maik005 Hey hab ein Screenshot gemacht.
wz578j83.jpg
ob es gerootet ist kann ich nicht sagen kenne mich so damit nicht aus

den modus kann ich auch nur sagen> :confused2:


Neustart hab ich gemacht leider kein Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Bild gespoilert. Gruß Taba
@sin0p57

Wenn du bei der Aufnahme sprichst hörst du das dann oder nur rauschen?

Öffne mal die Telefon App und gib dort folgendes ein

*#0*#

Dann unten rechts (sofern vorhanden) auf LOOPBACK.
Dort kannst du mit den ersten beiden Punkten das untere und obere Mikrofon testen.
 
@maik005 leider nicht vorhanden


edit: rauschen ist immer da aber meine Stimme kommt auch klar .. wie gesagt hört sich so an als würde ich in einer sehr windigen Umgebung stehen
 
@sin0p57
Der Code
*#0283#
In der Telefon App geht aber ;)
 
  • Danke
Reaktionen: sin0p57
@maik005 jetzt geht's also bei Nummer 1 rauscht es ..

Nummer 2 hört sich normal an ohne rauschen
 
@sin0p57
Also dein unteres Mikrofon.

Starte dein S8 mal im sicheren Modus und teste da noch mal.

Galaxy S8/S8+ (Nougat)
 
@maik005

getestet immer noch am rauschen...

mir fällt Grad am bixby Knopf auf das es eingedrückt ist so als ob etwas klebt laut und leiser Taste sind auch so leicht schwergängig ob es etwas damit zu tun hat

komisch
 
@sin0p57
wie du selbst erwähnt hast, hat das Gerät ja einen Sturzschaden?
Vielleicht etwas verzogen?

Beim unteren Mikrofon hörst du gar nichts außer rauschen, oder hörst du dich selbst dann trotzdem (leise)
 
@maik005 also wie es aussieht hat es nur am glas ein Schaden nichts am Rahmen also rechts neben Lautsprecher

und ich höre mich selber mit ein rauschen.. also das rauschen und meine Stimme haben die gleiche Lautstärke

habe mal rein gepustet wegen Staub aber leider immer noch gleich
 
@sin0p57 ok.

Also ist es nicht funktionslos.

Ich denke, das einzige was du jetzt noch tun kannst ist das Gerät auf Werkszustand zurückzusetzen (dabei werden natürlich alle Daten auf dem Gerät gelöscht).
Danach KEIN Backup wiederherzustellen und keine Apps einzurichten/installieren, sondern direkt nochmals den Test durchführen.

Wenn das Problem dann noch genau so ist hilft nur eine (kostenpflichtige - aufgrund des Sturzschadens) Reparatur
 
  • Danke
Reaktionen: sin0p57
@maik005 hm ok danke für deine Hilfe werde es mal Versuchen .. wenn's nicht klappt weiss du was es mich ungefähr kosten würde?
 
@sin0p57
Reparaturpreis ermitteln | w-support.com GmbH
Da kannst mal grob schauen. Ist eine offiziell von Samsung lizenzierte Werkstatt.
Wohl etwa 180 Euro. (dort)

Versuche das bitte mal mit dem Werksreset und berichte dann.
 
  • Danke
Reaktionen: w-support
@maik005 hab es Grad zurückgesetzt leider immer noch am rauschen...


schade scheint wohl etwas kaputt zu sein.


180€ für Mikrofon finde ich echt krass teuer
 
@sin0p57
Hatte den Austausch von Gehäuseteilen (gesprungene Rückseite) mit eingerechnet.
Ich habe dich nun in die Werkstatt verschoben.
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan
@maik005 oh okay

aber es ist vorne am Display gesprungen nicht hinten aber müsste ja das gleich sein..

naja dann trotzdem vielen dank muss gucken wie ich weiter vorgehe
 
@sin0p57
ach vorn?
Ok,. dann ist es nicht gleich.
Das wäre dann der Austausch des kompletten Displays.

Naja mal abwarten hier kann dir bestimmt noch jemand etwas zu den Reparaturmöglichkeiten sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: sin0p57

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
162
Cloud
Cloud
T
Antworten
14
Aufrufe
940
Thybald
T
1
Antworten
8
Aufrufe
1.316
12alex02
1
Zurück
Oben Unten