Samsung Galaxy S8 / S8 + - Displayglas beschädigt

K

kukor

Fortgeschrittenes Mitglied
44
Bei meinem S8 ist nach einen Sturz das Displayglas in der unteren linken Ecke beschädigt. Kennt jemand einen günstigen Anbieter der nur das Glas wechselt. Die allermeisten wechseln ja gleich das ganze Display. Oder kann man das Displayglas auch selber wechseln?
 
Das liegt daran das man seit dem s6 kein Glas mehr so tauschen kann
 
@kukor Unter 'autorisierte Werkstätten' findest du Reparateure, welche dein Gerät ohne Garantieverlust in Ordnung bringen können. Nur für den Fall evtl auftretender Garantiefälle an deinem Gerät..
 
Die Erfolgswahrscheinlichkeit bei einem Edge das Glas zu entfernen OHNE das Touchpanel darunter zu beschädigen liegt etwa bei 20%
Glas und Touch sind stramm verklebt und die Touchschicht ist extrem empfindlich.
Und wie Nufan schon erwähnte hast du nach so einer DIY-Reparatur keine Garantie mehr auf dein Gerät. Auch wenn irgendwelche anderen Fehler auftreten sollten die nix mit dem Display zu tun haben.
 
@kukor

Die Reparatur in Hannover kostet zwar nur etwas mehr als die Hälfte der Reparatur bei Samsung (W-Support verlangt für den Austausch des Displays rund 300€
Dafür ist bei der Reparatur in Hannover das Gerät nicht mehr Wasserresistent und eine Garantie/Gewährleistung ist dann auch weg.

Bei einer Reparatur über eine von Samsung autorisierte Werkstatt sollte die Garantie und die Wasseresistenz aber erhalten bleiben.
 
S8+ runtergefallen - Ergebnis klar, mit welchen kosten muss ich rechnen? Versicherung gibt es aus eigener Dämlichkeit keine. -.-
 
@SGS3Love

Das kommt drauf am, was kaputt ist.
 
Links unten in der Ecke ist der Aufschlagpunkt (sehr gering), dann nur noch ein paar schläge an der linken Seite (vereinzelt). Eigentlich kaum der Rede wert. Funktioniert auch noch alles ohne Probleme, auch alles gut sichtbar. Man könnte von einem Steinschlag in der Windschutzscheibe sprechen. Ich frage mich nur, ob der Schaden größer werden kann, wenn ich das nicht machen lasse. Ich tippe mal nur das Display ist kaputt, Touch wird keinen Schaden haben.
 
@SGS3Love

Du wurdest hierher verschoben, da das Thema hier besser passt.
Lies dich mal hier etwas ein.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Danke, ja finde ich auch.

maik005 schrieb:
bei Samsung (W-Support verlangt für den Austausch des Displays rund 300€
Also hat man eigentlich keine alternative, wenn es anständig gemacht werden soll oder wie? Die werden das Handy ja wohl kaum in einer eigen Werkstatt reparieren, die haben doch auch ihre Werkstattpartner oder etwa nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Nufan - Grund: Direktzitat entfernt, Bezug ist ja da. Gruß Nufan
@SGS3Love

Wenn es weiter wasserresistent sein soll, und du deine Garantie von Samsung behalten willst musst du es bei einer vonSamsung autorisiertenWerkstatt (bsp. W-Support) reparieren lassen.

Bei der Werkstatt in Hannover kostet es "nur" 189 Euro wenn ausschließlich das Frontglas getauscht werden muss.
Das Gerät ist danach aber nicht mehr wasserresistent, außerdem ist deine Garantie/Gewährleistung dann auch weg!
Samsung Galaxy S8 Plus Reparatur Hannover • Repair Zone

Bei W-Support ist das Gerät danach genau so wie vor der Reparatur (wasserresistent und die Herstellergarantie) und es wird das komplette Display getauscht.
Kostet dann ca. 347.83 Euro
Reparaturpreis: Smartphone + Handy | w-support.com GmbH
 
Die werden das Handy ja wohl kaum in einer eigen Werkstatt reparieren, die haben doch auch ihre Werkstattpartner oder etwa nicht?
w-support ist einer der Haupt-Partner von Samsung in Deutschland und Premium Dienstleister... Die machen alles selber, was Reparatur betrifft...

w-support ist ein Teilbereich der Komsa-Gruppe... Mit einer riesengroßen Werkstatt und vielen unterbezahlten Mitarbeitern
Komsa – Wikipedia
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
168
Cloud
Cloud
A
  • AndreasOops
Antworten
13
Aufrufe
737
AndreasOops
A
E
Antworten
5
Aufrufe
758
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten