1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. hotchilli, 10.07.2018 #1
    hotchilli

    hotchilli Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich bin Senior! und brauche Hilfe.

    Ich habe ein Samsung Galaxy Tab 4 10.1 SM-T530 mit Android 5.0.2,
    Kernel 3.4.0- 10239154
    Sicherheitsversion ASKS 1.2_161011
    Ich kann das Tab nicht aufladen. 4 verschiedene Ladegeräte und verschiedene Kabel verwendet kein aufladen möglich.
    Diese Ladeadapter und Kabel habe ich mit meinem 2. gleichen Tab und e Reader und 2 Smartphone getestet gingen alle.
    Ich habe eine neue Batterie (NO NAME)und einen neuen USB Lade Port mit Kabel gekauft und eingebaut. Die gekaufte Batterie war mit ca. 48% aufgeladen. In den Einstellungen steht kein Ladevorgang. Trotz meines Alters ich habe schon mehrere Batterien getauscht.
    Ich habe auch den USB Port vom Auto und Laptop versucht, kein Ladevorgang.
    Ich bin mir bewusst das Auto und Laptop nur schwach laden aber normal sollten sie etwas laden.

    Kann das ein Zusammenhand sein mit einem früheren Update?
    Gibt es eine LÖSUNG???

    DANKE!!
    OPA
     
  2. Pennywise, 11.07.2018 #2
    Pennywise

    Pennywise Moderator Team-Mitglied

    Rein intuitiv hätte ich da einen defekten/mangelhaften Austauschakku im Verdacht. Hast du dieMöglichkeit einen anderen kompatiblen Akku anzuschliessen?
    Wenn auch der Lade-Port von einem No-Name-Drittanbieter kommt ist es nicht unwahrscheinlich das dieser eine Macke hat oder schlicht nicht kompatibel ist.

    Ladeprobleme entstehen häufig durch Wasserschäden. Dafür genügt auch schon die Kondenswasserbildung wenn die Geräte hin und wieder über Nacht im Auto auf auf dem Gartentisch liegen. Stichwort: beschlagene Scheiben!
     
  3. html6405, 12.07.2018 #3
    html6405

    html6405 Android-Guru

    Hallo das könnte auch am Ladeic liegen, musste ich bei diesem Modell bereits wechseln...
    Für eine genaue Diagnose müsste ich es mir genauer ansehen.

    Lg
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Galaxy Note 2 Beschleunigungssensor, Gyroskop, Kompass defekt Werkstatt Samsung Gestern um 08:48 Uhr
Galaxy S2 schaltet sich nicht mehr ein und wird heiss beim aufladen Werkstatt Samsung 31.08.2018
Galaxy S5 Display kaputt, kann ich selbst wechseln? Werkstatt Samsung 30.08.2018
Hilfe! Samsung Galaxy S6 nach Software Update ist der Bildschirm Schwarz Werkstatt Samsung 29.08.2018
Samsung Galaxy S9 - Glas-Bruch Werkstatt Samsung 20.08.2018
Galaxy J5 2017 entsperren lassen - Kosten ? Werkstatt Samsung 17.08.2018
Galaxy S8 Displayglas tauschen? Werkstatt Samsung 16.08.2018
Galaxy A5 (2016) - NFC kaputt? Werkstatt Samsung 08.08.2018
Tab 4 - Festplatte entfernen und am PC anschließen Werkstatt Samsung 06.08.2018
Samsung Note 2 Ladebuchse defekt Werkstatt Samsung 03.08.2018
Du betrachtest das Thema "Samsung Galaxy Tab 4 10.1 LADET NICHT" im Forum "Werkstatt Samsung",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.