Samsung Galaxy W Lohnt sich eine Reparatur?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Per83

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich nutze ein Samsung Galaxy W, das mir neulich auf einen Steinboden gefallen ist. Ich habe das Handy noch eine zeitlang mit einem kaputten Display benutzt und habe mir bei eBay ein Reperaturset bestellt.

Mithilfe eines Videos habe ich versucht, das Display selbst zu tauschen. Meine handwerkliche Ungeschicktheit führte dazu, dass ich die Befürchtung habe, irgendetwas kaputt gemacht zu haben - jedenfalls weiß ich nicht mehr weiter und komme nicht mehr zurecht.

Ich frage mich, ob sich eine Reperatur lohnt. Eine Ferndiagnose ist natürlich nicht möglich. Aber gibt es bei den Werkstätten so etwas wie einen Kostenvoranschlag oder mit welchem Preis muss man rechnen?

Würde mich über eure Erfahrungen freuen.

Viele Grüße

Per83

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie sieht es denn momentan aus, poste mal Fotos, denn Bilder sagen mehr als tausend Worte.....

Es ist auseinander gebaut (auf den Foto würde man jetzt nichts besonderes erkennen). Ich habe aber die Befürchtung, dass irgend ein Käbelchen gerissen ist oder so.

Die Reperatur lohnt eigentlich nicht. Das Gerät ist zu alt... und die Arbeit und die Teile... das steht in keiner Relation

Ich schließe mich dodger an, die Reparatur ist aus dem wirtschaftlichen Aspekt gesehen nicht mehr sinnvoll...

Und wie gesagt, ohne Bilder (Makroaufnahmen) kann dir auch niemand helfen.

Okay, danke für eure Einschätzung.

Eine Möglichkeit nur die Daten zu sichern, wird ohne größeren Aufwand wohl auch nicht bestehen, oder?

Bin total happy :biggrin:

Hab mich gestern noch mal in einer ruhigen Minute hingesetzt und das Teil selbst repariert... Hätte nie gedacht, dass ich das schaffe, ist doch nicht so schwer wie gedacht...

Wie hast du das defekte Kabel repariert?

Ich nehme eher an, das er nochmal Schritt für Schritt alles wieder auseinander genommen und diesmal richtig zusammengesetzt hat, das hilft bei "Laien" recht oft. ;)

Ich denke auch das kein Kabel defekt war... eher wurde etwas vergessen (Connectoren etc.)

Ich hatte nur die Befürchtung, es sei etwas kaputt. Außerdem war ich ziemlich frustriert von der ganzen "Filigranarbeit", habe das Zusammenbauen dann erst nach ein paar Tagen wieder probiert und da hat dann auch alles gepasst.

• Danke
Reaktionen: TSC Yoda