Samsung GT-P7501 Akku wird nicht geladen

S

Soldring

Neues Mitglied
35
Hallo zusammen,

ich Arbeite momentan an ein Samsung Tab 4 10.1 GT-P7501

Ladebuchse defekt, Batterie defekt,

Beides getauscht, nun lässt sich das aber immer noch nicht laden, war über den Tag hinweg beim Laden. Auch mit neuem Ladegerät nicht.
Hat einer von euch schon mal so etwas gehabt/repariert?

ZXW hat leider nichts über das tablet und wuxinji verstehe ich nur Bahnhof.

Bin wie immer sehr dankbar für jede Hilfe.
Grüße
Soldering
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Soldring
Was macht es denn?
 
@maik005
Überhaupt nichts.......
Hab Ampmeter dran mit folgende Werte: 5,062 V 0,393 A 1,996 - 2,001 W
springt aber immer wieder hin und her
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005
zwischen 1.998 - 2,006 W
 
@Soldring
ach so, also nicht nennenswert.
 
Habs auch erst seit 20 min aus probiert, bin jetzt unterm Mikroskop und schau ob ich was optisches sehe.......
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Soldring schrieb:
Beides getauscht, nun lässt sich das aber immer noch nicht laden, war über den Tag hinweg beim Laden. Auch mit neuem Ladegerät nicht.
Hat einer von euch schon mal so etwas gehabt/repariert?
Lädt es nicht, oder startet / lebt es überhaupt nicht?
Grobe Ansätze, falls es überhaupt nichts macht:

Akku über 3,7V?
Spannungen rund um den PMIC 0,6 bis 1,3V?
Versorgungsspannung des PMIC's >4V?
Wenn nein, Kurzschlusssuche, wenn keine vorhanden, IC tauschen.

Falls die Spannungen passen sollten, es aber trotzdem nichts macht, Oszillator messen.

Wenn es einfach nur nicht lädt:
Spannungen um den LadeIC herum messen,
sollten >4V Vorhanden sein aber die Ausgangsspannungen nicht passen,
Kurzschluss suchen, ansonsten Chip tauschen.
Ausgangsfrequenz des LadeIC's könnte ebenfalls überprüft werden.
Falls es das alles nicht passt, Datenblatt des Ladeic's ansehen und die charging way's rausmessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Soldring und HerrDoctorPhone
@html6405
es macht gar nichts, weder Starten noch laden.
hab auch Power Button ausgetauscht da er gehängt hat, und nicht.

Werde mich dran machen und alles aus probieren, was du mir vorgeschlagen hast.
Herzlichen Dank schon mal.

Ich Bericht sobald ich was weiß, oder das Problem gefunden habe.
 
@html6405
erst mal vielen dank für deine Tipps, hab alles genau so gemacht und es hat alles gepasst,

als ich auf geben wollte und alles wieder zusammen gebaut habe, steckte ich den Power Button an da fing er an sofort zu qualmen, abgesteckt sofort und den Adapter angeschaut der war kaputt( Pins waren lose und hatten kontakt mit einander), neuen drauf und neuer Power Button und schon lässt sich das wieder einschalten.

Vielen dank für alles
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Der Power Flex Kabel, und die Steckverbindung wurden getauscht.

Und ja es geht wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, html6405 und maik005

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
334
maik005
maik005
S
Antworten
5
Aufrufe
162
Cloud
Cloud
I
Antworten
7
Aufrufe
1.060
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten