Samsung M30s Display Tausch

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

Obstler30

Stamm-User
230
Hallo,

Ich habe das Display wegen Sturz tauschen müssen. Alles kein Problem, hab sowas auch schon mehrmals getan.

Alles ging, nur nimmt es keine Berührung an.
Woran kann das liegen?

Neues Display kaputt?

hallole,

komplettes Display oder nur Glas?
Mal alle Kontakte kontrollieren, auf Sauberkeit und richtigen Sitz.

VG

Display Einheit mit Glas komplett. Kontakte sehen sehr gut aus. Display geht auch an ohne pixelfehler etc aber reagiert nicht. Evtl wegen dem fingersensor hinten? Aber dann müsste ich dennoch den sim Code eingeben können. Heute nachmittag kann ich Fotos machen falls nötig.

@Obstler30 das Problem liegt dann zu 99% am Display.
Du könntest maximal versuchen via OTG eine Maus anzuschließen und mit dem Servicecode *#2663# die TSP Firmware upzugraden.

Solche Probleme gab es früher öfters, dass das System mit älteren TSP Firmwares nicht mehr klar gekommen ist.
Heutzutage gibts das noch selten.
Aber ein Versuch ist es wert.

Lg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Pennywise
Uff da hört mein Wissen auf und mein können. Also display reklamieren

html6405 schrieb:
Du könntest maximal versuchen via OTG eine Maus anzuschließen und mit dem Servicecode *#2663# die TSP Firmware upzugraden.
Da hört dein Wissen schon auf?
Aber Display komplett tauschen kannst du?

Es geht nur darum einen USB OTG Adapter an dein Smartphone anzuschließen.
Daran eine Maus damit du es ähnlich wie beim Touchscreen bedienen kannst. Dann einfach der zitierten Anleitung folgen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: html6405
Softwaremäßig was Handy angeht bin ich nicht gut. Und so einen entsprechenden Adapter hab ich nicht.

So ich habe mir einen Adapter besorgt.
Maus funktioniert und ich kann das Handy bedienen damit. Allerdings fängt das Display stark das flattern an. Wenn ich den Befehl eingebe, wird das Display kurz komplett grau und dann bin ich wieder auf dem Startbildschirm. Funktionieren tut der Touch dann aber nicht.

Na dann Display reklamieren.

Lg

Obstler30 schrieb:
Display geht auch an ohne pixelfehler etc aber reagiert nicht. Evtl wegen dem fingersensor hinten?
Dann scheint der Touch nicht in Ordnung zu sein.
Mit dem Fingerprint hat das nichts zu tun.
html6405 schrieb:
Na dann Display reklamieren.
Das auf alle fälle.

VG
DOC

Zurück
Oben Unten