Samsung Note 2 (GT-N7100) Display-Glasbruch-Reparatur-Erfahrung beim Note 2

Danke für die schnelle Antwort, aber in dem Thread den du mir geschickt hast ist nur das Glas gebrochen bei meinem Fall ist der Bildschirm nur schwarz...ob der Touchscreen funktioniert weiß ich desshalb nicht da ich ja nicht sehen kann was im Handy passiert :D
 
Nun, da Du schreibst, Du hast keine Ahnung, bleibt Dir sowieso nur der Weg zu einer Servicestelle etc. Und das wird ja im Thread ja angesprochen. Was an Deinem Gerät kaputt ist, kann hier ja sowieso keiner sagen.
 
Probieren geht über Studieren!
Ich hab schon ein neues Gerät desshalb wollte ich jetzt einmal es zu Reparieren!
 
  • Danke
Reaktionen: Desiderio
Hab meins Bei datrepair vor 3 Monaten reparieren lassen. 195 euro für display und glas (ist ja sowieso miteinander verklebt) Sieht jetzt wieder aus wie neu, allerdings hat es über 3 wochen gedauert bis ich mein gerät wieder hatte. Bei w-support hätte es allerdings laut kostenvoranschlag 245€ gekostet und die sind aus Erfahrung auch nicht die schnellsten.

Edit: Sind übrigens beide Offiziele Reperaturpartner
 
Auf keinen Fall zu Nostra senden. Habe es im September weggeschickt und nicht vollständig funktionstüchtig zurückbekommen. Dann im Oktober wieder hingeschickt und nach langem hin und her, vielen Mails, Anrufen heute dann bekommen. Der Hammer ist dann noch das auf dem neuen! Display ein 1 cm tiefer Kratzer ist.
 
P4RTYH4RTY schrieb:
Hallo an alle,
habe mir jetzt auch bei ebay für 20 Euro nen Display Glas gekauft. Sollte nächste Woche komen.
Da das Note 2 mein Ersatztelefon ist und ich keine Lust auf eine teuere Reparatur habe.
Werd ich es selbst reparieren Bin mal gespannt wie es klappt. In Videos sieht es ja echt Easy aus.
Da es ja bekannt ist das es nicht die schönste Lösung ist gerade da das Display sehr anfällig bei Kontakt mit Sauerstoff reagiert.
Werde ich von meinem selbstversuch ne Bilderfolge knippsen und euch berichten wie es geklappt hat und ob es im Alltag auf dauer Probleme bzgl. Display, S-Pen Nutzung, Grafikfehler usw. gibt.


Grüße P4RTYH4RTY

Also ich hab letzte Woche auch mein Glas getauscht (richtig mit LoCa UV Kleber nicht wie so oft falsch im Netz zu sehen ist lediglich mit Klebestreifen). Beim erhitzen ist leider das Display zu heiß geworden...seit dem hab ich manchmal grafikfehler. .. :(
Fall du die eigen Reparatur in Betracht ziehst, achte darauf das du das LCD nicht heißer als 80grad werden lässt und das du nicht mehr als 1,7-2 ml LoCa nutzt.
 
Hallo,

mein Note 2 ist leider zur Karnevalszeit auf Grund von übermäßigem Aloholgenuß zerstört worden :razz:
Die Glasscheibe ist im rechten oberen Bereich ca. 3cm gerissen.
Das Touchpanel ist noch in Ordnung.
Ich habe mir das Youtube-Video über die Reperatur der Glasscheibe mal angeschaut und bin zu dem Entschluß gekommen das lieber nicht selber zu machen.

Meine Frage kennt ihr einen zuverlässigen und kostengünstigen Reparaturdienst im Raum Duisburg,Oberhausen,Mülheim,Essen,etc. der sowas für kleines Geld repariert ?

Danke für eure Tips :thumbup:
 
Hallo andyrandy

Das gleiche Problem hab ich mit meinem Note2. Hab mich hier in Oberhausen schon durch gefragt. Die Preise sind unterschiedlich und liegen so zwischen 150 und 250 euro

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
#Ins Werkstatt-Forum verschoben#

Grüße
 
Bei Interesse dürft ihr euch bei mir melden, es gibt einige User, die Uhr Gerät bei mir reparieren lassen haben. ;)

Ich bin zwar aus der Nähe von Stuttgart, aber es ist dennoch in sehr kurzer Zeit machbar.
 
Hi, meldets euch mal bei mir...bin offizieller Samsung Service Partner...ich tausche aber nur original ;)

Lg
 
Hallo Leute, meine Frau hatte heute mit ihrem Note 2 etwas Pech. Was genau passiert ist weiß ich nicht, nur wie es aussieht. Meine Frage ist jetzt; is das Display hin oder vllt. doch nur das Glas ?
Schaut Euch bitte Mal das Bild an.
 

Anhänge

  • note 2.jpg
    note 2.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 562
Da ist das ganze LCD hinüber, wenn das Glas gebrochen ist sieht es anders aus.

Du kannst dich gerne per Nachricht bei mir melden, dann schauen wir mal, wie wir das gelöst kriegen l. ;)
 
Das ist ein Garantiegrund.
melde dich bei w-support, ist ein netter Laden!
 
Nein, ist es leider nicht. Zum Einen ist die Garantie abgelaufen und zum Anderen hat das Glas diverse feine Risse. Also mechanischer Einfluss.
 
Hi yulliillu,

wenn Du eine langfristige und wirklich astreine Reparatur möchtest, ist eine Reparatur, wie es der Anbieter angibt, binnen 30 Minuten nicht möglich, auf keinen Fall!

Ich spreche aus eigener Erfahrung, da ich die Reparaturen selbst durchführe.

Vollverklebung ist nicht gleich Vollverklebung, musst du wissen.

Es gibt große Qualitätsunterschiede, alleine schon was das Glas angeht.

Wenn Du möchtest melde dich bei mir, ich repariere die Geräte binnen eines Werktags und habe schon einige Geräte von User aus dem Forum repariert, bislang sind alle zufrieden. ;)

Ich erläutere dir auch gerne wie ich das alles mache und es abläuft, aber as dann per PN.
 
  • Danke
Reaktionen: yulliillu
Hallo

hab vor 6 Monaten ein Note 2 über Ebay Kleinanzeigen gekauft und wahrscheinlich wurde das Glas Vorne kurz vor Verkauf gewechselt.
Und zwar hab ich nun sehr viele Staubkörner unter dem Glas und hab den typischen Bug dass der Touch nicht mehr reagiert wenn man darauf stärker drückt.

Ich wollte fragen ob ich das jetzige Glas UNBESCHADET irgendwie entfernen kann und den Dreck wegmachen kann und das ganze wieder drauf machen ??

Oder gleich ein neues Glas bestellen?
 
Hi,

Je nachdem, welcher Kleber, ich gehe mal von eBay Kleber aus, kannst du unter Umständen sogar das ganze LCD wegwerfen, da sich dieser Kleber nur sehr schwer vom Glas lösen lässt.

Mein Rat, wirf das Glas weg und (lass) mache ein neues drauf.
 
Rein Interesse halber,

Kann man denn ohne weiteres separat das
glas drauf geben? ist das nicht irgendwie mit
der Touchmatrix (ich sag mal dazu matrix ;-) verbunden?!

Lg
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
14
Aufrufe
988
Thybald
T
Uwe1893
Antworten
0
Aufrufe
147
Uwe1893
Uwe1893
H
Antworten
19
Aufrufe
1.944
|HH|
H
Zurück
Oben Unten