Samsung Note 2 (GT-N7100) Ladebuchse beschädigt

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Note 2 (GT-N7100) Ladebuchse beschädigt im Werkstatt Samsung im Bereich Werkstatt Forum.
K

knüppelkuh

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe mal eine Frage:

Was kann alles an einer Ladebuchse defekt sein? bzw. Warum kann sie defekt werden?

Und hier die Story:

Vor ein paar Tagen hat meine Mutti ihr Handy früh vom Ladekabel genommen und ist zur Arbeit gefahren. Am Nachmittag wollte sie ihr Handy erneut laden, da ihr Akku nur noch ziemlich kurz anhält. (Das Handy ist ca. ein Jahr alt)
Als sie das Ladekabel anschließen wollte passte das Ladekabel aufeinmal nicht mehr in die Buchse rein, auch das von meinem Papa (Samsung S3) passte nicht.

Von der Handyversicherung wird ihr vorgeworfen sie habe die Bedienungsanleitung nicht beachtet oder selbständig Reperaturen unternommen. Aber es funktionierte von jetzt auf gleich nicht mehr, dass ist doch total Quatsch.....

:confused2::confused2::confused2::confused2::confused2::confused2::confused2:

Im Anhang habe ich ein Foto von der Buchse zugefügt.
Als ich heute reinschaute, als es ihr wiedergegeben wurde sah es so aus. Leider sind wir vorher nicht auf die Idee gekommen mal hinzuschauen, mein Papa meinte zwar, dass er denken würde, dass es vorher nicht so aussah..
Unter dem normalen Blättchen.. was ich auch an meinem Handy habe oder bei Papas.. ist darüber etwas komisches schwarzes...keine Ahnung was das darstellen soll

Danke für eure Antworten!
 

Anhänge

C

cust

Erfahrenes Mitglied
für mich sieht es so aus, als hätte jemand versucht den stecker mit gewalt verkehrt herum reinzustecken ;)
 
K

knüppelkuh

Neues Mitglied
Das haben wir sie auch gefragt, aber sie meinte hätte sie nicht.
Müssen wir ihr ja wohl oder übel glauben.

Komisch ist nur, dass mein Papa sagt, dass es vorm losschicken wohl nicht so ausgesehen haben soll (denkt er, ist sich aber nicht zu 100% sicher).

Vorallem dieses schwarze Ding, was in der Buchse drin ist... wo soll das herkommen? Wenn ich in meines schaue (Samsung s4) sehe ich nirgends so ein schwarzes dickes Ding da drin.. es schaut aus, als wenn dort etwas schwarzes vorgequillt kommt. :confused2:

Die Buchse sonst sieht von der Form her genauso aus wie meine. Würde mir eigentlich ein falsches Einführen des Ladekabels anders vorstellen.
 
K

Karakan

Gast
Alter Schwede.

Die Buchse sieht ja mal richtig durchgenudelt aus.:biggrin:

Also da steckt was drin.Aber was ???? :huh:
 
K

knüppelkuh

Neues Mitglied
Ja es sieht richtig komisch aus.
Aber auf dem Bild sieht es schlimmer aus, als es wirklich ist.
Das Plastesilber ist halt abgenutzt, aber die Buchse an sich sieht in Ordnung aus (leider auf dem Bild nicht so) nur dieses schwarze Ding drin, was man beim Bild (klein - ohne groß machen) gut sieht. Es sieht aus als ist von hinten was vorgequollen und hart geworden. :confused2:

Was da drin ist keine Ahnung, wenn ich mit einer Lampe reinleuchte sieht man auch das da was drin ist. Aber wir wissen weder was, noch woher es kommen soll.
Es kommt ja nicht einfach so was in die Buchse....

Wir wollen jetzt erstmal Widerspruch einlegen...da sie sich zu 100% sicher ist nichts mit Gewalt reingedrückt zu haben und auch das Ladekabel nicht falsch steckte. Denn wie gesagt, früh nahm sie es raus und beim nächsten Reinstecken passte es schon nicht mehr.
 
Z

Zitronenlimo

Erfahrenes Mitglied
Versucht doch mal, dieses Plastikding, was da nicht reingehört, mit einer Nadel herauszuangeln. Evtl. kann man ja auch mit einer Zange die Nadelspite zum rechten Winkel herumbiegen - vielleicht klappt es ja dann wieder...

ZL
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meine-Handywerkstatt

meine-Handywerkstatt

Experte
Ich finde, da sieht man nichts, was nicht normal ist, außer dass es extrem "verbraucht" ausschaut.

Ich denke auch nicht, das ihr mit einem Widerspruch durchkommen ich werdet, da der Techniker, der es begutachtet hat, ja eine "offizielle" Stellungnahme geschrieben hat, davon ist zumindest auszugehen.

Ich an eurer Stelle würde das auf eigene Kosten reparieren lassen und anschließend habt ihr Ruhe und der Anschluß ist wie neu, so teuer ist das nicht.

Wenn ihr es zügig richten lassen wollt, kannst du dich auch gerne bei mir melden.
 
Atlantis66

Atlantis66

Stammgast
Sieht so aus, als hätte man den USB Stecker verkehrt herum hinein gedrückt.
 
Ähnliche Themen - Samsung Note 2 (GT-N7100) Ladebuchse beschädigt Antworten Datum
3
10
6