Samsung Note 2 nach Reparatur teilweise nur noch mit Stift zu bedienen

F

fortunaplaya

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und hoffentlich hier richtig.

Ich habe folgendes Problem, hoffentlich könnt ihr mir helfen :/

ich bin besitzer eines Samsungs galaxy note 2, welches mir letzte Woche auf den boden fiel, woraufhin das Glas brach, nahezu komplett über den gesamten Bildschirm. Ich konnte es daraufhin trotzdem einwandfrei und ohne Einschränkungen benutzen. Da mich dies jedoch störte brachte ich es zu einer Reparatur Werkstatt. Aus finanziellen Gründen hab ich eine günstige gewählt ( ca 50€ ohne vollverklebung). Als ich es abholte musste ich festellen das sich das untere drittel dss Bildschirms nicht mehr mit dem finger bedienen lässt (was vorher ging), jedoch lässt sich dieser teil noch mit dem spen bedienen. Der herr der Werkstatt wies jede schuld von sich und meinte das es vorher schon gewesen sein muss. Daraufhin nahm er das glas nochmal ab und begutachtete das Display, woran er keinen schaden erkennen konnte. Er schlug vor es zu tauschen, aber dies ist mir zu teuer :(

Nun meine Frage: hat eventuell jemand eine Ahnung was es sein könnte? Bzw wie man dies beheben kann? Der Mitarbeiter der Werkstatt meinte das er dieses Problem zim ersten Mal habe..

vielen dank für antworten..
 
Hallo, das kann man nicht beheben, da wurde ganz einfach beim Abziehen des Glases das Flexband verletzt, das kommt sehr oft vor, besonders bei billigen Werkstätten.
 
Oh nein :(
Ist das Flexband denn nicht für den gesamten Schirm verantworlich? Und wieso geht es dann mit dem stift? :/
Danke schonmal für die Antwort :)
 
also das Flexband läuft für das Bild und Touch auf ein gemeinsames zusammen und der Spen hat eine eigene Schicht auf der Rückseite des Display's und ist somit von diesem Flexband unabhänging.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:23 Uhr wurde um 13:23 Uhr ergänzt:

da ist sicher die Firma schuld das sag ich dir zu 100%, da darfs du nicht nachgeben.
 
Achso okay..Werde ich auch nicht aber trotzdem :( ich habe gesehe man kann dieses Flexkabel kaufen, könnte man dieses nicht einbauen und durch das alte ersetzen?
Vielen Dank!
 
was wo das will ich sehen, das wird in der Fabrik aufgedampft ich kenne niemanden, der das kann.
 
Finde nichts auf der Seite :/
 
Ah das sind nur die unteren Touchkeys mit dem Homebutton;)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
169
Cloud
Cloud
T
Antworten
14
Aufrufe
949
Thybald
T
1
Antworten
8
Aufrufe
1.347
12alex02
1
Zurück
Oben Unten