Samsung Note 2 nach Reparatur teilweise nur noch mit Stift zu bedienen

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Note 2 nach Reparatur teilweise nur noch mit Stift zu bedienen im Werkstatt Samsung im Bereich Werkstatt Forum.
F

fortunaplaya

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und hoffentlich hier richtig.

Ich habe folgendes Problem, hoffentlich könnt ihr mir helfen :/

ich bin besitzer eines Samsungs galaxy note 2, welches mir letzte Woche auf den boden fiel, woraufhin das Glas brach, nahezu komplett über den gesamten Bildschirm. Ich konnte es daraufhin trotzdem einwandfrei und ohne Einschränkungen benutzen. Da mich dies jedoch störte brachte ich es zu einer Reparatur Werkstatt. Aus finanziellen Gründen hab ich eine günstige gewählt ( ca 50€ ohne vollverklebung). Als ich es abholte musste ich festellen das sich das untere drittel dss Bildschirms nicht mehr mit dem finger bedienen lässt (was vorher ging), jedoch lässt sich dieser teil noch mit dem spen bedienen. Der herr der Werkstatt wies jede schuld von sich und meinte das es vorher schon gewesen sein muss. Daraufhin nahm er das glas nochmal ab und begutachtete das Display, woran er keinen schaden erkennen konnte. Er schlug vor es zu tauschen, aber dies ist mir zu teuer :(

Nun meine Frage: hat eventuell jemand eine Ahnung was es sein könnte? Bzw wie man dies beheben kann? Der Mitarbeiter der Werkstatt meinte das er dieses Problem zim ersten Mal habe..

vielen dank für antworten..
 
html6405

html6405

Philosoph
Hallo, das kann man nicht beheben, da wurde ganz einfach beim Abziehen des Glases das Flexband verletzt, das kommt sehr oft vor, besonders bei billigen Werkstätten.
 
F

fortunaplaya

Neues Mitglied
Oh nein :(
Ist das Flexband denn nicht für den gesamten Schirm verantworlich? Und wieso geht es dann mit dem stift? :/
Danke schonmal für die Antwort :)
 
html6405

html6405

Philosoph
also das Flexband läuft für das Bild und Touch auf ein gemeinsames zusammen und der Spen hat eine eigene Schicht auf der Rückseite des Display's und ist somit von diesem Flexband unabhänging.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:23 Uhr wurde um 13:23 Uhr ergänzt:

da ist sicher die Firma schuld das sag ich dir zu 100%, da darfs du nicht nachgeben.
 
F

fortunaplaya

Neues Mitglied
Achso okay..Werde ich auch nicht aber trotzdem :( ich habe gesehe man kann dieses Flexkabel kaufen, könnte man dieses nicht einbauen und durch das alte ersetzen?
Vielen Dank!
 
html6405

html6405

Philosoph
was wo das will ich sehen, das wird in der Fabrik aufgedampft ich kenne niemanden, der das kann.
 
html6405

html6405

Philosoph
Finde nichts auf der Seite :/
 
html6405

html6405

Philosoph
Ah das sind nur die unteren Touchkeys mit dem Homebutton;)
 
Ähnliche Themen - Samsung Note 2 nach Reparatur teilweise nur noch mit Stift zu bedienen Antworten Datum
6
9
13