Samsung Note 2 Riss im inneren Display nicht im Glas

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Cronus

Cronus

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Moin,

gestern hat mein Handy den geist aufgegeben und im ersten moment dachte ich es hat sich einfach mal wieder aufgehängt.
Akku raus und wieder rein kein Bild.
Nach einigem hin und her ist mir als ich das Handy mal falsch in der Hand hatte, aufgefallen das es oben links 2 leichte risse im Display hat.
Hab extra die Display Folie entfernt und mir das ganze nochmal angeschaut, und es sieht echt so aus als wäre es von innen gerissen ohne das Glas zu beschädigen.

Wie zum teufel nochmal kann sowas passieren ?

Ich bin ja nun echt keiner der sein zeug schlecht behandelt, das teil ist von März 2013 und sieht noch fast aus wie neu.

Jetzt hab ich schon mehrfach wiedersprüchliche meinungen gelesen was so einen defekt angeht.
Viele sagen man hat bei jeglicher Display beschädigung keine chance auf Garantie weil die davon ausgehen das es eh mein fehler war.

Das Gerät ist von März 2013 (amazon) und ich habe es kurz danach hier gebraucht gekauft.
Jetzt hab ich bei Amazon natürlich nicht die möglichkeit mir so ein Reparatur Zettel rauszulassen weil ich das Gerät ja nicht selber bei Amazon gekauft habe.
Amazon hab ich schon ne mail geschrieben wie das jetzt abläuft dann, mal schauen was die zurück schreiben.

Was würdet ihr mir in dem Fall jetzt empfehlen?
Also wie sollte ich vorgehen um best mögliche chancen zu haben das sie es auf Garantie reparieren/austauschen ?

Für jede hilfe oder kleinen tip wäre ich echt sehr dankbar.

MfG
Cronus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Cronus.

Aufgrund Deiner Beschreibung ist es schwierig, Dir jetzt etwas zu raten aber ich versuchs mal:

Das Display ist defekt und sollte ausgetauscht werden - es sei denn, Du kannst damit leben.
Ob das per Garantie geht, lässt sich nicht sagen, Du kannst das Gerät - sofern Stock - bei einem Werksreparateur einschicken, die IMEI gibt Aufschluss darüber, ob das Gerät grundsätzlich noch in der Garantie liegt.
Ob der Reparateur nun auf Garantie repariert (gerade solch ein Schaden ist da schwierig eizuschätzen)...keine Ahnung.

Gruß
Markus

Damit leben kann ich nicht weil ohne Display bringt einem ein Handy auch nicht wirklich was ;)

Stock ist es leider auch nicht :(
Bin grade schon verzweifelt am schauen wie ich es auf Stock bekomme ohne Display.

Ist das Dein Note2?

Ja ist mein Note 2.

Puuuuh...wird ne harte Nummer....

Ich hoffe mal nicht :(

Stock ist nicht das Problem, da man ja blind flashen kann. Odin öffnen. Dein Note 2 mit Vol leise + Home mit Power starten, dann noch mal Vol laut und an den PC. Nun sollte dir Odin eine Verbindung anzeigen und flashen. Schwieriger wird es mit dem Counter. Diesen kannst du ja nur mit Triangele zurück setzen und dafür brauchst du das Display und den Touch.
Zum Display, Garantie wird es wohl eh nicht werden. Also wird wohl das beste eine Selbstreparatur werden. Auch wenn Amazon kulant ist, werden sie sich wohl hier verweigern.

Ja ich glaube Flashen wird auch nicht das problem sein, auch wenn ich die dumme 4.1.2 version von Sammobile nicht gedownloadet bekomme.
Der Counter macht mir mehr sorgen, keine ahnung wie man den zurück gesetzt bekommt ohne display.

Hab jetzt mit dem Original Käufer gesprochen und der hat mir ne Amazon Retour Marke gesendet, damit werd ich es dann wohl einschicken sobald ich es Stock habe.

Dann drücke ich dir mal die Daumen.

Deine Garantie ist mit dem root bei einem Samsung weg (bei einigen anderen Herstellern nicht ) du kannst höchstens bei amazon auf Gewährleistung drängeln.

Mal kurz für manchen hier , amazon hat mit der Garantie nichts am Hut.

Wenn keine Spuren eines Falles , größere Kratzer dran sind, kannst du Glück haben und Samsung gibt trotz root Garantie.

Möglich ist ein display bruch ohne Glas Bruch durch verschiedenste Einflüsse , die laut deiner Aussage ja nicht zutreffen .

Viel Glück , beim s4 hatte ich das gleiche und es wurde trotz root seitens Samsung repariert .

Ja ich hab mir jetzt erstmal ne Dockingstation mit MHL und OTG gekauft, also die Original Samsung, mit den China dinger gehts ja leider nicht.
Ich denke damit sollte ich Root und den Flash Counter wieder auf null bekommen und somit sollte das mit dem Root erledigt sein.

Sofern alles wieder auf normal ist werde ich es über Amazon einschicken und auf das beste hoffen.

Zurück
Oben Unten