
Cronus
Fortgeschrittenes Mitglied
- 20
Moin,
gestern hat mein Handy den geist aufgegeben und im ersten moment dachte ich es hat sich einfach mal wieder aufgehängt.
Akku raus und wieder rein kein Bild.
Nach einigem hin und her ist mir als ich das Handy mal falsch in der Hand hatte, aufgefallen das es oben links 2 leichte risse im Display hat.
Hab extra die Display Folie entfernt und mir das ganze nochmal angeschaut, und es sieht echt so aus als wäre es von innen gerissen ohne das Glas zu beschädigen.
Wie zum teufel nochmal kann sowas passieren ?
Ich bin ja nun echt keiner der sein zeug schlecht behandelt, das teil ist von März 2013 und sieht noch fast aus wie neu.
Jetzt hab ich schon mehrfach wiedersprüchliche meinungen gelesen was so einen defekt angeht.
Viele sagen man hat bei jeglicher Display beschädigung keine chance auf Garantie weil die davon ausgehen das es eh mein fehler war.
Das Gerät ist von März 2013 (amazon) und ich habe es kurz danach hier gebraucht gekauft.
Jetzt hab ich bei Amazon natürlich nicht die möglichkeit mir so ein Reparatur Zettel rauszulassen weil ich das Gerät ja nicht selber bei Amazon gekauft habe.
Amazon hab ich schon ne mail geschrieben wie das jetzt abläuft dann, mal schauen was die zurück schreiben.
Was würdet ihr mir in dem Fall jetzt empfehlen?
Also wie sollte ich vorgehen um best mögliche chancen zu haben das sie es auf Garantie reparieren/austauschen ?
Für jede hilfe oder kleinen tip wäre ich echt sehr dankbar.
MfG
Cronus
gestern hat mein Handy den geist aufgegeben und im ersten moment dachte ich es hat sich einfach mal wieder aufgehängt.
Akku raus und wieder rein kein Bild.
Nach einigem hin und her ist mir als ich das Handy mal falsch in der Hand hatte, aufgefallen das es oben links 2 leichte risse im Display hat.
Hab extra die Display Folie entfernt und mir das ganze nochmal angeschaut, und es sieht echt so aus als wäre es von innen gerissen ohne das Glas zu beschädigen.
Wie zum teufel nochmal kann sowas passieren ?
Ich bin ja nun echt keiner der sein zeug schlecht behandelt, das teil ist von März 2013 und sieht noch fast aus wie neu.
Jetzt hab ich schon mehrfach wiedersprüchliche meinungen gelesen was so einen defekt angeht.
Viele sagen man hat bei jeglicher Display beschädigung keine chance auf Garantie weil die davon ausgehen das es eh mein fehler war.
Das Gerät ist von März 2013 (amazon) und ich habe es kurz danach hier gebraucht gekauft.
Jetzt hab ich bei Amazon natürlich nicht die möglichkeit mir so ein Reparatur Zettel rauszulassen weil ich das Gerät ja nicht selber bei Amazon gekauft habe.
Amazon hab ich schon ne mail geschrieben wie das jetzt abläuft dann, mal schauen was die zurück schreiben.
Was würdet ihr mir in dem Fall jetzt empfehlen?
Also wie sollte ich vorgehen um best mögliche chancen zu haben das sie es auf Garantie reparieren/austauschen ?
Für jede hilfe oder kleinen tip wäre ich echt sehr dankbar.
MfG
Cronus
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: