Samsung Note 2 (SM-N7100) Folie zwischen Display und Scheibe

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Note 2 (SM-N7100) Folie zwischen Display und Scheibe im Werkstatt Samsung im Bereich Werkstatt Forum.
A

alikzanda

Neues Mitglied
Zunächst ein freundliches Hallo in die Runde! :thumbup:

Bin der Ali und komme aus Hannover und hab folgendes Problem:

ich habe mein Note II zerstört (Displayglas). Jedenfalls hatte ich vor, das Glas vom Display selbst zu erneuern. Mit dem Fön habe ich das Display erhitzt, um das Glas ablösen zu können. Hat auch funktioniert, nur hat sich mit dem Glas auch eine Folie, die direkt auf dem Display (direkt unter dem Glas), teilweise mit abgelöst. So wie es aussieht, entspiegelt diese Folie das LCD Display.

Nun meine Frage: kann mir jemand von euch sagen, wie diese Folie heißt und wo man diese kaufen kann? Ich habe bisher auch erfolglos via google und hier im Forum gesucht, konnte allerdings keine Antwort auf meine Frage finden...

Über Tipps und Hilfe wäre ich sehr dankbar (mein Note 2 funktioniert übriges trotz fehlender Folie und Displayglas ganz normal...)!

Und bitte verzeiht, ich weiß dass das hier ein Android-Forum und kein Samsung Repair-Studio ist... :blushing:

Danke fürs lesen und Grüße,
Ali
 
TSC Yoda

TSC Yoda

Ehrenmitglied
Hallo Ali und herzlich willkommen bei Android-Hilfe.

Wir haben für alles was mit Basteln und Reparaturen zu tun hat unsere Werkstatt.
Hier helfen User und auch Reparateure Euch Usern und mein Kollege hat Dich genau in die richtige Ecke verschubst :)



Gruß
Markus
 
meine-Handywerkstatt

meine-Handywerkstatt

Experte
Danke Cooper, mein guter. ;)
Die Folie kann von einem Laien nicht erneuert werden, da du es niemals einwandfrei Staub und Blasenfrei hinbekommst, dafür sind spezielle Maschinen/Werkzeug nötig.

Draufkleben lässt es sich, ich spreche aber von einer 100%igen und gleichwertigen wie original Lösung/aussehen.
 
A

alikzanda

Neues Mitglied
Danke, redcooper85, für den Hinweis! Und wie ich sehe, hat sich das mit der PN dann wohl schon erledigt.

@meine-Handywerstatt: staub und Luftblasen würden mich nicht sehr stören, solange ich im Sonnenlicht das Display wieder erkennen kann. :D
 
Ähnliche Themen - Samsung Note 2 (SM-N7100) Folie zwischen Display und Scheibe Antworten Datum
6
15
14