Samsung Note 2 (SM-N7100) Touch reagiert stellenweise nicht nach Glastausch, SPen geht

C

Checkercab

Ambitioniertes Mitglied
11
Hey,
ich habe von einem Note 2 das Glas getauscht, nachdem es einen Glasbruch erlitten hat. Ich habe ein neues Glas draufgemacht und verklebt mit LOCA UV-Kleber. Nun reagiert der Touch komischerweise an einem bestimmten Bereich nicht mehr (siehe Anhang; nur eine Rekonstruktion zur Veranschaulichung). Komischerweise funktioniert der Bereich jedoch mit dem S Pen was der Test für den Touch mit dem Stift auch bestätigt. An was kann es liegen? Der Ausfall ist ja gerade zu einheitlich und der Touch mit dem S Pen geht ja auch noch.
MFG
 

Anhänge

  • Samsung-Galaxy-S3-touch-problem-2.png
    Samsung-Galaxy-S3-touch-problem-2.png
    311 Bytes · Aufrufe: 329
Ich weis nicht ob die das weiter helfen wird aber folgendes:

Meine Frau hat es vor einiger Zeit auch geschafft ihr Note 2 fallen zu lassen und auch bei ihr war nur das Glas kaputt.

Wir wahren hier bei vielen Handy Doctoren und co. Jeder sagte uns das man immer das ganze Display mit tauscht da es beim Glas dazu führen kann das eben genau das passiert was du jetzt hast.

Ich habe mich extra bei allen schlau gemacht die sowas reperieren und keiner wollte mir nur das Glas austauschen. Immer mit dem selben Grund.
 
Da hast du wohl beim Glastausch das Flexkabel erwischt, Die Leitungen sind so aufgeteilt, dass genau eine ganze "Zeile" betroffen ist, bei dir sind es 3.
Der Spen hat nichts damit zu tun, da für den Spen eine eigene "Schicht" ganz unten am Display drauf ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:06 Uhr wurde um 15:07 Uhr ergänzt:

(es muss nicht ein Riss direkt am Flexband sein, sondern könnte auch an der Anschlußstelle, wo es aufgedampft ist, gelöst sein)
 
Pysk, da hättest du dich mal bei mir gemeldet, dann hätte ich dir das Glas gewechselt und sogar Garantie darauf gegeben. ;)

@Checkercab:
Wenn du ein n Display benötigst melde dich bei mir, ich habe welche da.
Das Display des Note 2 ist noch empfindlicher als das eines S3, S4 oder Note 3. Zu meist wird hier nicht das Flexkabel, sondern dir Anschlüsse beschädigt, was zur Verwirrung führt, da man diese Beschädigungen oftmals nicht sieht.

Wenn dich das Thema interessiert, rate ich dir mal nach meinem Namen zu suchen, ich habe bereits einiges darüber geschrieben. ;)

Wie gesagt, wenn du ein Display benötigst, melde dich einfach, es geht dann am Montag raus.
 
@00Gery00

Das liegt schon lange zurück. gut 2 Jahre schätze ich. Da war ich hier in dem Forum noch nicht aktiev und kannte mich auch kaum mit android aus.

Derweile hat sie das Note auch nicht mehr ist jetzt beim HTC One M8 gelanded. Ich bleibe meinem Note 2 noch etwas treu und warte was dieses Jahr auf der IFA rauskommt.
 
Hallo,
erstmal Danke für eure Antworten. Also ist das LCD irreparabel beschädigt? Kann nicht der LOCA-UV was damit zu tun haben? Oder der Schaden vom Sturz kommen? Die Glastrennung wurde mit Spielkarten gemacht und mit ausreichend Hitze (70-80°). Wo genau hätte das Flexkabel beschädigt werden können? (außer unten aber das sind doch Flexkabel für die Menütasten).
MFG
 
Nein, das Display ist irreparabel defekt, da kannst du nichts mehr machen.

Tot bleibt tot.
 
https://www.google.at/search?q=n7100+lcd&biw=2021&bih=1014&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=g_UOVfiOJ4LjUaWdgqAK&ved=0CAYQ_AUoAQ&dpr=0.95#imgdii=_&imgrc=YHkWI-zUV9HMXM%253A%3B06vHy7Nc61BNbM%3Bhttp%253A%252F%252Fwww.smartphone-parts.com%252Fimages%252FD%252FSamsung-Galaxy-Note-2-N7100-LCD-Full-Set-LCD-Display-Assembly-White-Original-back-top-middle.jpg%3Bhttp%253A%252F%252Fwww.smartphone-parts.com%252FSamsung-Galaxy-Note-2-N7100-LCD-Full-Set-LCD-Display-Assembly-White-Original.html%3B600%3B600

direkt auf der anderen Seite (vorne) sind die Leitungen aufgedampft, hier hast du sie mit deinen Karten vermutlich beschädigt, das sieht man also leider nicht, ist mir am Anfang auch leider 1 mal passiert...... Das ist dann reine Übungssache, um das nicht einmal zu berühren.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:04 Uhr wurde um 18:05 Uhr ergänzt:

(links siehst du die Leitungen für touch)
 
Das kann auch nicht durch den Sturz verursacht worden sein?
 
ja möglich ist so einiges ;)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
182
Cloud
Cloud
I
Antworten
7
Aufrufe
1.142
html6405
html6405
1
Antworten
8
Aufrufe
1.386
12alex02
1
Zurück
Oben Unten