Samsung Note 3 (SM-N9005) geht beim Biegen aus

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Leovince

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe das folgende Problem:

Mein ca. halbes Jahr altes samsung galaxy note 3 geht wenn ich es an der oberen linken ecke biege aus -.- wie eingefroren... nachdem man den akku herausnimmt funktioniert wieder alles so wie vorher...Dieser Fehler kommt übrigens auch wenn ich mich bücke, während das Handy sich in meiner Hosentasche befindet... ich bitte um dringende Hilfe

Mfg

Herzlich Willkommen im AH Forum Leaovince,

ich hoffe hier kann Dir da eher geholfen werden ;)

Ist das Gerät zum Verbiegen gedacht?
Nein? - > Hardwaredefekt (vermutlich Flexkabel oder Kontakt)

Das Note3 ist doch auch kein iphone das man biegen kann :)

Mal im ernst, mein N3 bootet auch neu bei zuviel Druck in der Gesäs-Hosetasche. Deutlich besser (kaum noch) ist es seit ich eine gehärtete Echtglasschutzfolie drauf habe.

Mach Sachen soweit war ich auch schon....muss nur wissen was es genau ist...ich biege es ja nicht selber...es verbiegt sich in meiner Jeans

Was da defekt ist, kann Dir nur eine Werkstatt sagen. Der Defekt kann sogar ganz woanders liegen, da die Geräte ja nicht wirklich Platz innen haben.

Und abschließend mein Tipp: Entweder nicht mehr hinten in die Tasche stecken, oder weite Hosen tragen. ;)

Ich kann der nur empfehlen das Gerät nicht mehr zu biegen oder darauf zu drücken und dich auch nicht mehr auf damals Gerät zu setzen,dafur sind Smartphones nunmal nicht ausgelegt.

Dein Display wird früher oder später kaputtgehen, wann, kann ich dir nicht genau sagen.

In der linken oberen Ecke so sitzt unter anderem das Flexkabel/Elektronik für den Touchscreen, deshalb friert das Gerät auch ein, wenn du auf diese Stelle Druck ausübst.

Bei Fragen, stelle sie, ich versuche sie zu beantworten...

Was müsste man erneuern das es nicht mehr vorkommt?

Die Displayeinheit...

Du sprichst ja von diesem Bereich hier, richtig?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1418569363416.jpg
    uploadfromtaptalk1418569363416.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 275
Was soll das bei einem defekt helfen?

wieso defekt? Noch funktioniert doch alles, oder? Das mit den reboots bei Druck trifft die meisten Note 3 mehr oder minder stark. Darum Glas-Folie oder S-Cover etc.

Defekt bedeutet, wenn ein Artikel nicht mehr einwandfrei funktioniert und das tut das Display nicht mehr.

Es ist von Samsung nicht beabsichtigt dass das Note 3 Display flackert.

Es wird über kurz oder lang ausfallen, als erstes wird der Touchscreen nicht mehr sauber reagieren nicht nur noch der S-Pen funktionieren.

Der komplette Ausfall kann mit dem Echtglas Protector im besten Fall herausgezögert werden, dies ist aber keine dauerhafte Lösung.

Mein Note 3 funktioniert übrigens einwandfrei, weder Druck noch wackeln, drehen löst das genannte Verhalten aus.

Solltest du ein neues Display benötigen, kannst du dich an mich wenden.

wenn es ein defekt darstellt, sollte er es an Samsung schicken zwecks Reparatur bzw Austausch.
Kommt natürlich immer darauf an inwieweit Samsung das auch so sieht.

Das ist kein Garantiefall, sonst hätte ich es geschrieben... ;)

Eigenverschulden, ein Smartphone ist nicht dafür gebaut um sich draufzusetzen...

Zurück
Oben Unten