Samsung Note 3 (SM-N9005) Was für ein Display brauche ich?

S

Shikutaki

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community. Ich bin zum ersten mal auf dieser Seite, also wenn ich irgendwas falsch poste: please move.

Also ich komme zu meinem Problem, ich habe mir gestern eine Suppe gemacht und fragt mich nicht wie ich das gemacht hab, ich hab als ich an meinem Handy war mit meiner rechten Hand und die Suppenschüssel mit meiner linken Hand getragen habe mein Handy fallen gelassen und es ist wie das Schicksal so will genau in die Suppe rein. Ich hab sofort reagiert und sofort meine Hand in die heiße Suppe und hab das Handy rausgefischt und sofort die Suppe weggelegt, Akku; Sim-Karte und Speicherkarte rausgenommen und das Handy mitnem Tuch getrocknet.

Ich hab daraufhin noch mein Note-Stift rausgenommen und da auch alles getrocknet. Dann hab ich alles auf ein Tuch gelegt und es über Nacht trocknen lassen.

Heute morgen hab ich mein Handy angemacht und es geht an, Lautsprecher gehen, Kamera geht, Ladestecker geht usw. Alles funktioniert.
Dann ist mir aber sofort was aufgefallen - die rechte Hälfte meines Bildschirmes reagiert nicht auf mein Finger, aber es reagiert auf mein Stift.
Ich konnte den ganzen Tag am Handy was machen, mit dem Stift.
Ich hab dann die *#0*# Kombination eingegeben und hab mal den Touch test gemacht. Den Screenshot verlinke ich mal.

Pic-Upload.de - Screenshot_2016-11-20-19-52-15.png
Wer diesen Test kennt, weiß dass die Fläche die ich nicht grün und schwarz bemalen kann kaputt ist.

Ich habe dann überlegt mir ein Display zuzulegen und das einfach auszutauschen. Aber hier kommt das Problem:

Was kaufe ich mir? und was brauche ich, wenn mein Bildschirm nur auf mein Finger nicht reagiert?

Mein Handy ist ein Samsung Note 3 SM-N9005.

Brauch ich eins mit LCD-Display & Touchscreen Digitizer oder einfach ein Display glas?
Das Glas kostet 10€ und der LCD-Display eher 100-150 :(
Ich hätte auch nicht unbedingt das Geld dafür momentan, ich hoffe echt, dass es nur das Glas ist.

Danke im Vorraus.
 
Glas reicht nicht. Du brauchst eine komplette Displayeinheit.
 
HAllo, will kein neues thema erstellen, deswegen schreibe ich hier.
Habe auch ein Note 3 N9005 und möchte das Display komplett tauschen. Nun habe ich ein gefunden, aber da steht, dass es für note 3 n900a ist. Nun meine Frage, passt es auf mein note 3?
 
Hallo, AY85!
Das SM-N900A bezieht sich nur auf die Software, die bei diesem Handy für die USA programmiert wurde. Die Displays sind baugleich. Verlinke mir doch bitte mal Deine Quelle für das Display, dann kann ich Dir vielleicht mehr Informationen geben!
 
  • Danke
Reaktionen: AY85
@Leuter
Hi und danke für dıe schnelle Antwort.
Also es ist im ebay kleinanzeiger, der Verkäufer hat als beschreibung nur "für note 3, n900a" geschrieben.
Gerade gefunden #ebaykleinanzeigen LCD neu Samsung Note 3 AT&T
 
Gut, daß ich nach Deiner Bezugsquelle gefragt habe. Wenn Du das Anzeigenfoto mal vergrößerst, fällt Dir bestimmt auf, daß die Stelle auf dem Display, wo eigentlich der "Samsung"-Schriftzug stehen müßte, zugeklebt ist. Das bedeutet, daß der Verkäufer verbergen will, daß dort der AT&T-Schriftzug steht. Es gab mal eine Sonderserie von Displays dieses Providers, die auf eine spezielle Software abgestimmt war, um zu verhindern, daß die Besitzer das Branding entfernen können. Nebeneffekt : Dieses Display ist nicht mit Deinem Handy kompatibel! Der Verkäufer hatte wohl das Gleiche vor, wie Du, hat das Murksding gekauft, um Geld zu sparen und will es jetzt an irgendeinen ahnungslosen Trottel weiterverkaufen, um seinen Verlust wieder hereinzubekommen. Aber Du hast völlig richtig gehandelt und hier gepostet - hier werden Sie geholfen!

Jetzt aber zu Deinem eigentlichen Problem : Hier findest Du ein originales Samsung-Display, das zu 100% mit Deinem Handy kompatibel sein müßte (ich schreibe müßte, weil keine Abbildung gezeigt wird und ich mit diesem Händler keine Erfahrungen habe). Es ist ein Händler mit Sitz in Deutschland und er schreibt explizit "Original Samsung Galaxy Note 3 N9005 Display Weiss". Sollte da irgend etwas nicht stimmen kannst Du das Teil auf jeden Fall problemlos reklamieren!

Ich hoffe, das hilft Dir. Bei weiteren Fragen einfach posten!
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
14
Aufrufe
948
Thybald
T
H
Antworten
19
Aufrufe
1.893
|HH|
H
S
Antworten
5
Aufrufe
169
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten