Samsung Note 3 Unterschiede zwischen dem Display vom (SM-N9005) und (SM-N900)?

R

RudiRatlos75

Neues Mitglied
0
hallo alle zusammen!

nach langer (erfolgloser) Suche im Netz hoffe ich, hir kann mir jemand meine Frage beantworten.
Ich bin seit 3 Monaten stolzen Besitzer eines Not3. Ich sah keine Probleme beim Kauf auf einer Urlaubsreise in Singnapur. Leider habe ich dann nicht ganz Unschuld an einem Schaden am Display. Ich hatte es zwar drauf ankommen lassen, aber Samsung hatte den Schaden auf Garantie abgelehnt.
Den größten Schock hatte ich aber bekommen, dass Samsung jegliche (auch kostenplichtige) Instandsetzung ablehnt. Hier werden nur EU Geräte repariert - für asiatische Geräte muss ich dann noch einmal nach Singnapur fahren.
Da ich nun selbst mein Note 3 instandsetzen will stelle ich jetzt auch noch fest, das ich kein SM-N9005 sondern nur ein SM-N900 gekauft habe.
Reparaturanleitung für Galaxy Note 3 gibt es etliche, aber kein Hinweis auf mögliche Unterschiede zwichen SM-N9005 und SM-N900. Und wenn es Unterschidliche Displaymodule gibt, wie heißt das vom SM-N900? Vom Modul SM-N9005 schwarz heißt die Artikel Nummern: GH97-15107A. :confused2: :confused2: :confused2:
 
Ruf doch bei dem Händler in Singapore an wo du es gekauft hast.Vielleicht mailt er dir die Details
 
Der Unterschied ist meines Wissens nur das in deinem Gerät ein Samsung eigener Exynos Prozessor werkelt.
 
Die kostenpflichtige Reparatur kannst du theoretisch auch von w-support, Arvato oder anderen Dienstleistern durchführen lassen. ;-)

XShocker22
 
Danke erst einmal, das ihr mir geantwortet habt. Eigendlich wollte ich die Teile selbst auswechseln. Erstens kann ich so etwas und dann ist es Kostengünstiger. Auf meiner Suche im Netz bin ich auf Bilder dieser beiden verschiedenen Versionen gestoßen. Das eine trägt einen Schriftzug auf der Plastikabdeckung mit "LTE" und das andere "3G". Und wenn Samsung zwei Verschiedene aber sehr ähnlich aussehende Module baut, muss das wohl einen Grund haben. Obwohl das Note3 SM-N900 auch in Deutschland verkauft wird, ist dieses Ersatzmodul zubekommen fast unmöglich. Wenn ich erst einmal eine Artikelnummer hätte, könnte man schon viel besser suchen. Vom SM-N9005 lautet sich GH97-15107A. Und zum Ausprobieren ist mir das Ganze dann doch zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo RudiRatlos,

ich plaudere nun mal aus dem Nähkästchen der Samsung Smartphones.

Dort sind die Displays dieselben, aber die Gehäuse nicht, ich gehe davon aus, das es beim Note 3 genauso ist.

Das heißt für dich, das du theoretisch das Displaymodul aus dem Rahmen herauslösen musst und kannst diese dann in deinen umbauen.

Beim S3 und S4 mache ich es ohne Probleme, beim Note 3 kann ich es theoretisch auch.

Aber selbst würde ich den Tausch auf gar keinen Fall durchführen, da die Displaymodule sehr empfindlich sind, Stichwort statische Aufladung z.B.
 
Hallo 00Gery00,

du hast sicherlich recht, das die Displays gleich sind. Und ein Video über das auslösen gibt es auch im Netz. Aber da braucht man große Mengen Wärme und das scheint sehr kompliziert zu seit. Ich hoffte ja, das irgend wer die Artikelnummer kennt. Schrauben und stöpseln ist mir lieber wenn es hinterher noch funktionieren muß.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
14
Aufrufe
948
Thybald
T
Spagallo
Antworten
13
Aufrufe
1.330
569908
5
H
Antworten
19
Aufrufe
1.893
|HH|
H
Zurück
Oben Unten