Samsung Note 4 "Zurück"- und "Tab"-Tasten funktionieren nach Displaywechsel nicht einwandfrei

G

geruempel

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen ich bin neu hier das ist mein erster beitrag.
Ich konnte leider zu meinem konkreten Problem nichts finden.

Ich habe bei einem Galaxy Note 4 den Display getauscht.
Den USB port musste ich mit tauschen weil eine der Tasten abgerissen ist.
Jetzt habe ich das Problem, dass die Tasten zurück und tab nicht funktionieren wenn der Display darauf ist.
Hebe ich den Display hoch funktionieren die Tasten sowohl beleuchtung als auch funktion(tasten reagieren sofort auf kleinste berührungen).
Liegt der Original Ersatzdisplay auf funktioniert zwar die beleuchtung aber die tasten reagieren nicht.
Hatte den display auch schon eingeklebt.

Danke für jede Idee, jeden Tip.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
lg geruempel
 
Zur Not mit Softkey,s arbeiten wenn es irreparabel bleiben sollte
 
@KC87 Im schlimmsten fall ja aber ich hoffe das kann ich vermeiden.
Eigentlich kann das problem fast nur an einem abstand liegen oder?
Weiß jemand wie(welches material) man einen abstand zu so einem touchfeld überbrücken kann?

Danke für deinen Tip.
 
Hallo, geruempel! Willkommen im Forum!
Die Softkeys sind mit einem doppelseitigen Klebeband unter das Display geklebt. Das hat eine Stärke von ca. 0,2 mm. Wenn Du auch das USB-Flexkabel getauscht hast, sollte dieses Klebeband, mit einem Schutzstreifen versehen, schon auf den Softkeys des Ersatzteils aufgebracht gewesen sein. Wenn das so war, Du den Schutzstreifen vor dem Einbau des Displays abgezogen hast und Du die Softkeys beim Einbau des Displays richtig positioniert daruntergeklebt hast, sollte es eigentlich funktionieren.
War das alles so?
 
@Leuter
Ja das war im Grunde alles so. Der Kleber ist nach wie vor großteils vorhanden.
Positionierung sollte auch gepasst haben, da die Symbole genau ausgeleuchtet werden.
[doublepost=1500649712,1500649257][/doublepost] 20170721_170618.jpg 20170721_170602.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben die Tasten denn beim Wiederabnehmen des Displays fest daran geklebt?

P.S.: Achte bitte etwas mehr auf die Rechtschreibung (und korrigiere bitte Deinen letzten Post)!
 
@Leuter
Ja die Tasten haben am Display geklebt. Ich musste das Display mit einem Plättchen von den Tasten lösen.
Es ging allerdings deutlich leichter als beim ersten Abnehmen des originalen Displays.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bin ich mit meinem Latein auch schon am Ende. Daß die Tasten sich deutlich leichter lösen ließen ist ein Indiz dafür, daß sie beim Einsetzen des Displays nicht richtig fest angedrückt wurden. In meiner Werkstatt würde ich versuchen, die Tasten durch Unterlegen von ein oder zwei Papierstreifen höher zu bekommen, dadurch den Anpreßdruck zu erhöhen und die Distanz zum Displayglas zu verringern. Allerdings besteht dabei die Gefahr, beim Einsetzen des Displays eine Materialspannung im Glas aufzubauen, sodaß es sich selbst nach einiger Zeit aus der Verklebung herausdrücken könnte könnte.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
14
Aufrufe
938
Thybald
T
H
Antworten
19
Aufrufe
1.869
|HH|
H
S
Antworten
5
Aufrufe
162
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten