Samsung Note Edge Glasreparatur

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Note Edge Glasreparatur im Werkstatt Samsung im Bereich Werkstatt Forum.
J

JohnBTrash

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

mir ist heute das Glas beim Samsung Note Edge gesprungen, nachdem es auf den Boden fiel..
Nun habe ich natürlich gegoogelt aber gefunden habe ich nur die Möglichkeit, das komplette Display auszutauschen, da Glas und Display eine Einheit seien...

Nun die Frage an euch: Da die Reparatur 250€ Minimum verschlingt und ich beim Versuch, nur das Glas zu tauschen, höchstens das Display kaputt machen kann(was wiederrum nicht so schlimm wäre, da ich das im anderen Fall ohnehin austauschen müsste) wollte ich mal fragen ob es Bastler schon geschafft haben, nur das Glas zu tauschen, ohne Display.. Geht das oder ist das gänzlich unmöglich?

LG und danke für eure Hilfe..
 
R

redcooper85

Gast
Das Edge Display wird unter Vakuum in das gewölbte Glas gezogen - daher für den Hobby Bastler zuhause ziemlich unmöglich.

Wobei 250 Euro um das Komplettmodul zu tauschen ist teuer, das geht geht günstiger.
 
J

JohnBTrash

Neues Mitglied
Das Modul gibts ab 215, die Reparatur mit Displaymodul für 250... :(
Es gibt auch kein Reparaturservice, die es mit professionellen Geräten schafft, nur das Glas auszutauschen und damit von den Kosten etwas runter zu kommen...??? :)
Weil ddie Tragik ist offensichtlich, das Display ist die teuerste Komponente eines Handys, das Glas dagegen eine der billigsten..
 
Ähnliche Themen - Samsung Note Edge Glasreparatur Antworten Datum
6
9
13