Samsung Note (GT-N7000) Verschlechterter Empfang nach Tausch von Dock Connector

TecBoy

TecBoy

Fortgeschrittenes Mitglied
39
Hallo,
ich hatte bei meinem Note das Problem das ich nicht mehr laden konnte, als Ursache kam nur die USB Buchse in Frage. Habe mir dann bei eBay eine neue Platine gekauft und diese eingebaut. Das Laden funktioniert nun wieder ohne Probleme, nur habe ich jetzt den Eindruck das mein Empfang im Mobilen Netz schlechter ist, im direkten Vergleich zum dem S3 meiner Frau habe ich generell immer ein schwächeres Empfangssignal.

Das Antenne / Lautsprecher Modul sitzt definitiv fest, alle drei Schrauben sind fest verschschraubt.


Hier mein erworbener Dock Connector bei eBay :

Dock Connector USB charger Flex Buchse Mic für Samsung Galaxy Note N7000 I9220 | eBay
 
Mich würde interessieren ob das Problem behoben wurde und wenn ja wie... mein bekannter hat in etwa dasselbe Problem nach wechseln der ladebuchse.

Einziger unterschied ist der das er die Probleme mit O2 hat.

Mittlerweile haben wir 4 verschiedene ladebuchsenmodule probiert. Keine Verbesserung.

Was könnte man noch tun?
Benutzt wird derzeit die Team Union ROM v7

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich kann als Tipp nur sagen, bestellt die Platinen bei phf-trading!
Die sind 100% original, haben die gleichen Logos drauf und auch auf der Rückseite die abschirm Folie auf den Leiterbahnen.

Hatte auch zwischendurch eine billige gekauft und mit der war fast kein Empfang vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es wird sich mit Sicherheit um einen günstigen Nachbau handeln (auch bei mir).
Da die Antenne mit dieser Platine verbunden ist, ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß das es sich um eine Minderwertiges Produkt handelt.
 
Jo auf jeden Fall.
Note lag beim Ausbau auf vollem Empfang, billige Platine eingebaut, kein Empfang, alte wieder eingebaut, vollen Empfang.
Jetzt die bisschen teurere (5 Euro) eingebaut, vollen Empfang.

Nicht lange rum machen, dem Händler das Teil gleich wieder auf den Tisch schmeißen.
 
Sieht eigentlich aus wie das original, nur das er schreibt gute Qualität und halt das auf der Rückseite das Metallklebeband fehlt. Kann gut sein, wenn das fehlt, das es dann zu Störungen kommt und somit kein Empfang.
Ich kann ja morgen mal von meiner alten die Folie abziehen und nochmal verbauen ob dann der Empfang schlechter wird.
Ist aber nur eine Vermutung.
Vielleicht ist es halt wirklich nur mindere Qualität.
Bei meiner billigen, sah auch die USB Buchse billig aus.
 
Die Abbildung ist ähnlich. Ich baue die Platine die Tage aus und mache Fotos davon.

Ein Unterschied zur original Platine ist definitiv vorhanden, das war mir schon beim einbauen aufgefallen.
 
Eine URL mit dem Teil das super empfang hat wäre geil... danke vorab

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Android-Hilfe.de App
 
Erstmal vielen dank für die links.
Aber leider habe ich genau diese Abbildung von der Platine. Ich habe auch schon eine ohne das firmenlogo links auf der platine. Leider haben alle von mir getesteten platinen keine abschirmung auf der Rückseite. Und der empfang von allen getesteten platinen war schlecht.
Was mir jetzt nur noch fehlt ist der test einer platine mit firmenlogo, Versionsnummer und produktionsdatum.
Oder eben alle mit abschirmung zu testen.

Hat jemand nen anderen link? Der evtl von anderen Anbietern gekauft hat und super empfang hat??

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wie wäre es denn hiermit?

Artikel: ORIGINAL Samsung GT-N7000 Galaxy Note Micro USB Connector + Mikrofon Flex

URL: http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=130908299908

Alt-URL: http://www.ebay.de/itm/ORIGINAL-Sam...cro-USB-Connector-Mikrofon-Flex-/130908299908

Oder diese hier, da stimmt das Bild mit meinem defekten original Connector überein

Artikel: Original Samsung Galaxy Note GT-N7000 micro USB Buchse Mikrofon Flex

URL: http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=261273192968

Alt-URL: http://www.ebay.de/itm/Original-Sam...-micro-USB-Buchse-Mikrofon-Flex-/261273192968
 
Zuletzt bearbeitet:
Thx... habe gerade diesem Anbieter geschrieben. Wenn diese platine noch die Abschirmung hinten drauf hat wird sie bestellt. Ob diese dann taugt werde ich hier posten.
Bis dahin werden aber gerne weitere Möglichkeiten in Empfang genommen....

;-)



Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Android-Hilfe.de App
 
Welchen der beiden?
 
Ist dir die wo ich verlinkt habe zu teuer?
 
Hier mal noch zum vergleichen meine defekte original Connector Platiene


von vorne :
IMG_20130828_173914.jpg
https://app.box.com/s/lrl4yo39lkyexghbly6s

von hinten :
IMG_20130828_173841.jpg
https://app.box.com/s/hw70k0xub11s4x7393zj
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie in meiner letzten Antwort im link zu sehen sieht deine Vorderseite genauso aus wie die im link. Liebenswürdigerweise hat mir der Anbieter auch eine Aufnahme der Rückseite zukommen lassen. Auch diese ist identisch mit deiner Rückansicht.
Meine Bestellung erfolgte jedenfalls vor ner Stunde und ich werde hier den Erfahrungsbericht der von mir bestellten und verbauten platine dann veröffentlichen.

Gruß an alle Leidensgenossen

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Android-Hilfe.de App
 
Jrp Defy schrieb:
Sieht eigentlich aus wie das original, nur das er schreibt gute Qualität und halt das auf der Rückseite das Metallklebeband fehlt. Kann gut sein, wenn das fehlt, das es dann zu Störungen kommt und somit kein Empfang.
Ich kann ja morgen mal von meiner alten die Folie abziehen und nochmal verbauen ob dann der Empfang schlechter wird.
Ist aber nur eine Vermutung.
Vielleicht ist es halt wirklich nur mindere Qualität.
Bei meiner billigen, sah auch die USB Buchse billig aus.

Was wurde aus deinem Versuch mit der Folie ?

EDIT :

Habe es nun selbst versucht mit der Folie. Leider bleibt der gewünschte Erfolg aus, der Empfang schwankt sehr stark wie zuvor.


Billig Platine original ohne Folie
IMG_20130829_201508.jpg

Original Platine ohne Folie
IMG_20130829_203636.jpg

Billig-Platine mit Folier
IMG_20130829_201942.jpg

Leider bleibt alles beim alten, die Folie bewirkt keinen Unterschied
 
Zuletzt bearbeitet:
Update... die platine von meinem letzten link wurde nun verbaut. Mit den billigen nur 1 balken empfang und keine mobile Internet Verbindung.
Mit der nun eingebauten platine vollausschlag und mobiles Internet.
Juhuu...

Leute, investiert lieber ein paar Euro mehr... ihr spart euch unnötigen ärger und viel Geld.

Grüße an alle Leidensgenossen

Werde jetzt 2 weitere Note 1 die sich im Haushalt befinden mit der Platine ausstatten. Hatte ja erstmal nur eine bestellt... nicht das ich wieder in die scheiße fasse...

Kann nun beruhigt bestellen...

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: TecBoy

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
169
Cloud
Cloud
T
Antworten
14
Aufrufe
954
Thybald
T
1
Antworten
8
Aufrufe
1.354
12alex02
1
Zurück
Oben Unten