Samsung Note GT-N8010 mitten im Video aus - nichts geht mehr

old-papa

old-papa

Fortgeschrittenes Mitglied
26
Hallo,
heute morgen habe ich über YT ein paar Videos geschaut, das Tablet stand vor mir auf dem Tisch, plötzlich (nach ca. 30 Min.) "tack-tack-tack" aus den Lautsprechern und es bootet neu. Es kommt das Startlogo, dann dreht sich das Samsunggedöhns und die typische Startmelodie erklingt. Diese bricht aber ab und es bleibt der pumpende Samsung-Schriftzug stehen.
"Ausschalten" mit dem Powerknopf geht, anschalten auch, doch es bleibt immer an dieser Stelle stehen. Akku war bei etwa 80%, doch auch mit gestecktem Netzteil geht nichts. Ein RESET (Powerknopf plus Leiser-Taste) startet in den bekannten ODIN-Bildschirm (das Tablet ist nicht gerootet, hat noch originale FW drauf, KitKat 4,xx), nach drücken der Leiser-Taste passiert nichts mehr.
Doch, jetzt komme ich überhaupt nirgends mehr hin, das Ding lässt sich nichtmal ausschalten, geht immer wieder gleich an. Ich lass jetzt mal den Akku leerlaufen...

Ich hatte vor Monaten ein gebrochenes Display und habe ein defektes Tablet gekauft und das Display umgebaut. Das Defekte hatte einen ganz ähnlichen Fehler! Nach Umbau war das Ding täglich einige Stunden im Einsatz, wurde fast jede Nacht geladen.

Hat irgendwer Ideen?


Old-Papa
Update:
Es ist mir zumindest gelungen in den ODIN-Modus zu kommen. Mit Lautstärke-Up habe ich neu gestartet, jetzt steht seit Stunden irgendwas von Download und ich solle nicht ausschalten.
Ich denke, das Tablet hat es nach knapp 6 Jahren hinter sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Nufan - Grund: Kaufberatung in das passende Forum ausgelagert. Gruß Nufan
Schreit leider nach eMMC... Kommst du noch in das recovery rein?
 
Was ist eMMC?

Zumindest kommt ich noch bis zum "ODIN-Bildschirm" wenn ich dort auf "Lauter" drücke rödelt er sich seit Stunden einen ab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
old-papa schrieb:
Es ist mir zumindest gelungen in den ODIN-Modus zu kommen. Mit Lautstärke-Up habe ich neu gestartet, jetzt steht seit Stunden irgendwas von Download und ich solle nicht ausschalten.

was genau hast du gemacht?
 
Der intern verbaute Speicher, hatten wir schon 1000 mal im Bootloopthread, ich hab einigen einen neuen Speicher verlötet,
andere warfen das Tablet auch weg oder verkauften es als Ersatzteilspender...
Aber du könntest probieren, ob sich das Tablet noch flashen lässt.
 
maik005 schrieb:
was genau hast du gemacht?

Wie jetzt? Das hatte ich doch oben geschrieben. Ich habe genau nichts gemacht, das Tablet stand unberührt auf dem Tisch und spielte ein Video ab.

html6405 schrieb:
Der intern verbaute Speicher, hatten wir schon 1000 mal im Bootloopthread, ich hab einigen einen neuen Speicher verlötet,
andere warfen das Tablet auch weg oder verkauften es als Ersatzteilspender...
Aber du könntest probieren, ob sich das Tablet noch flashen lässt.

Neuen Speicher verlötet? Löten ist mein 2. Vorname (seit rund 50 Jahren ;) ) Schreib mal was genaueres (Chips, Bauform, Bezugsquelle...)
Wie kann ich flashen, wenn es in Endlosschleife hängt? Über einen PC?

Old-Papa
 
@old-papa

also noch mal deutlicher...
Du hast den Odin Modus gestartet und dann die Lauter Taste gedrückt, das wars?
Dann tut sich natürlich nichts...
Entweder hälst du Lauter + Power gedrückt bis sich der Bildschirm ausschaltet oder du flashst die Firmware mit Odin neu
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
Ok, mit dem Odin-Bildschirm hatte ich noch nichts zu tun. Ich werde jetzt mal gedrückt halten, bis sich die Kiste wieder ausschaltet.
Mal sehen, was passiert.

Old-Papa
Update: Habe ich gemacht, geht aus. Nach erneutem Power-On läuft nun wenigstens der Bootklang durch, mehr aber auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Nufan - Grund: Direktzitat entfernt, Bezug ist ja gegeben. Gruß Nufan
old-papa schrieb:
da warst du doch? Im Download Modus bei dem dann nach drücken von "Lauter" groß "DOWNLOADING" steht!?

old-papa schrieb:
Nach erneutem Power-On läuft nun wenigstens der Bootklang durch, mehr aber auch nicht.
Dann Firmware neu flashen mit Odin.
Wenn das mit AP, BL, ggf. CP und CSC zusammen auch nichts bringt dann wir es das sein, was @html6405 schon vermutet hat.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
169
Cloud
Cloud
I
Antworten
7
Aufrufe
1.091
html6405
html6405
1
Antworten
8
Aufrufe
1.351
12alex02
1
Zurück
Oben Unten