Samsung Note Mittelrahmen beschädigt -> ersetzen. Erfahrung?

G

Gor*

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo,
Mein Note ist mir leider in letzter Zeit häufiger mal runtergefallen, und auch das Flipcover konnte nicht verhindern das der Chromrand ein paar dicke Dellen und fiese Kratzer abbekommen hat (dafür ist es ja auch nicht da).
Für das Mittelcover(/Mittelgehäuse wie auch immer die das übersetzen) gibt es zwar Ersatz (wie hier im Forum bereits geschildert) allerdings traue ich mich da nicht so richtig ran, aus Angst etwas kaputtzumachen.
Ich schreibe deswegen mal wie ich das machen würde - und hoffe das ihr mir sagt wenn/wo ich falschliege.

1. Schrauben raus
2. altes cover weg
3. neues cover drauf
4. schrauben wieder drauf

so einfach stelle ich mir das vor ;) ich weiß aber nicht ob es da noch kabelverbindungen etc. gibt kennt sich da jemand aus?

Liebe Grüße Gor*
 
Ich hab irgendwo n Video gesehn bei dem das Note auseinandergebaut wurde...google einfach mal vielleicht findest was

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk
 
Wenn jemand ein Video findet wäre das toll ich habe keines gefunden und auch bei Google sonst nichts. Sonst würde ich ja keinen Thread aufmachen;)
 
cool danke das englische wort hat mir gefehlt^^

Das erste Video war schon genug denke das ist mach bar überleg mir das trotzdem nochmal^^
Falls ich es mache werd ich nen paar Fotos Posten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist keine schwere Sachen mit dem richtigen Werkzeug. Das einzige was man beachten sollte ist, dass man keine rohe Gewalt anwendet wenn mal etwas nicht direkt passt.

Viel Spaß beim schrauben.
 
  • Danke
Reaktionen: Gor*
Ein gut gemeinter Ratschlag vom gelernten Elektroniker: schraub an dem Gerät nur rum wenn du ein paar Vorkenntnisse hast. Sonst ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass Du mehr kaputt machst als reparierst. Ganz zu schweigen davon, dass die Garantie bei so einem Eingriff futsch ist. Ich würde eher mal beim Samsung-Servicepartner oder bei freien Handy-Werkstätten anfragen was ein Tausch des Chromrahmens kosten würde. Und alternativ würde ich dir eine TPU Hülle empfehlen; die kaschiert erstmal die vorhandenen Schäden und verhindert wirkungsvoll weitere Beschädigungen bei einem Sturz.
 
Richtig, die Garantie erlischt bei einem derartigen Eingriff. Kontaktier mal den W-Support, die können das Garantie-Bedingungen wechseln...:

W-Support
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
159
Cloud
Cloud
T
Antworten
14
Aufrufe
928
Thybald
T
1
Antworten
8
Aufrufe
1.309
12alex02
1
Zurück
Oben Unten