Samsung Note Schwarzer Bildschirm

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Note Schwarzer Bildschirm im Werkstatt Samsung im Bereich Werkstatt Forum.
T

Techuana

Neues Mitglied
Hallo liebe Leute,

ich brauche Hilfe für folgendes Problem:
Mein N7000 hatte zuerst ein EMMC Problem. Dann hab ich das Logicboard durch eins aus Aliexpress ersetzt, welches angeblich ein EU-Board seie, aber ich gehe eher davon aus, dass das nicht stimmt und ich ein China Board bekommen habe.

Das Handy ging auch mit dem neuen Board an, die Softwaretasten leuchten auch, man hat auch Töne gehört, aber der Bildschirm bleibt schwarz.

Dann dachte ich mir, ich flashe eine deutsche Firmware per Odin...vielleicht kann ich so das Problem lösen. Aber der Prozess bricht immer beim Flashen der modem.bin ab.

Jetzt meine Fragen,

ich habe nicht das Gefühl, dass der Display defekt ist, wisst ihr woran es sonst liegen könnte, dass es kein Bild gibt?

Wieso bricht der Flashprozess bei Odin immer ab?
 
R

Rey-Chan

Ambitioniertes Mitglied
Lass das flashen erstmal außenvor.

Ganz sicher das du alles wieder richtig miteinander verbunden hast?
(Logicboard mit LCD und andersrum)
 
T

Techuana

Neues Mitglied
Ja, insgesamt 6 Flexkabel und eine Antenne.
 
R

Rey-Chan

Ambitioniertes Mitglied
Prüfe es zur Sicherheit noch einmal nach, denn das ist ein Problem zwischen der Verbindung. Im bestenfall das Problem melden und zurückschicken.
 
T

Techuana

Neues Mitglied
Hab jetzt alle Verbindungen überprüft. Alles sitzt fest. Ich weiß nicht weiter.

Aber wieso klappt das Flashen nicht?
 
R

Rey-Chan

Ambitioniertes Mitglied
Vielleicht warst du mit deiner Vermutung nicht ganz falsch oder das Board ist einfach defekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Techuana

Neues Mitglied
Ich hatte mal ein Handy, bei dem ich eine falsche Firmware geflasht habe. Bei dem kam auch kein Bild, bis ich die richtige Firmware aus der offiziellen Homepage geflasht habe.
 
R

Rey-Chan

Ambitioniertes Mitglied
Wenn die ein Board verkaufen, müssten sie schon die passende Software drauf haben. Könntest du die logs von Odin hier reinposten?
 
T

Techuana

Neues Mitglied
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/004> Added!!
<ID:0/004> Removed!!
<ID:0/004> Added!!
<ID:0/004> Removed!!
<ID:0/004> Added!!
<ID:0/004> Odin engine v(ID:3.1101)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> SetupConnection..
<ID:0/004> Initialzation..
<ID:0/004> Get PIT for mapping..
<ID:0/004> Firmware update start..
<ID:0/004> SingleDownload.
<ID:0/004> factoryfs.img
<ID:0/004> NAND Write Start!!
<ID:0/004> zImage
<ID:0/004> hidden.img
<ID:0/004> modem.bin
<ID:0/004> FAIL!
<ID:0/004>
<ID:0/004> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
 
R

Rey-Chan

Ambitioniertes Mitglied
Versuche eine neuere Firmware zu flashen.
 
T

Techuana

Neues Mitglied
Kannst du mir einen Link geben?
 
T

Techuana

Neues Mitglied
Bin grad am Flashen

Eine Frage. Als was muss das Gerät im Gerätemanager aufgelistet sein??
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Die selbe Fehlermeldung.
 
R

Rey-Chan

Ambitioniertes Mitglied
Kann ich aus dem Kopf nicht so sagen.
 
Ähnliche Themen - Samsung Note Schwarzer Bildschirm Antworten Datum
6
15
14