Samsung Note SIM-Kartenleser defekt. Reparatur möglich?

A

Anthalus

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo zusammen,

beim Note meiner Freundin ist beim SIM-Adapter ein Pin abgebrochen (zu viel Kraft beim Kartentausch aufgewendet). Ist es möglich dieses zu reparieren? Lötkolben habe ich zwar da... aber weiß nicht wie ich das Gehäuse so öffnen kann das ich da evtl was dran machen kann.
Jemand eine Idee?

Gruß
Anthalus
 
Wenn du da selbst dran rumlötest machst du mehr kaputt als es schon ist. Am besten du schicktst das Gerät zur Reparatur ein
 
Okay. Danke schön.

Jemand eine Idee wie teuer das werden könnte? Garantie ist nicht mehr drauf und es ist auch ein CustomROM installiert.
 
Ich glaube das wäre so und so kein Garantiefall.
Frag am besten mal beim Samsung-Support an...
 
Nein, die Garantie hätte sicherlich nicht gegriffen, da der Schaden ja selbstverschuldet ist. Zu den Kosten, es gibt hier ein Werkstatt Tread, vielleicht einfach mal da nachfragen.
 
Danke euch beiden für die Info. :)
 
Rechne mal mit ca 140€ da die beim w support nicht löten.
Such dir jemanden der das kann und dann haste das mit material kosten für ca 20€ repariert, wenn du gut löten kannst (bzw das entlöten is ja eher das schwierige, sollteste auch nur mit heißluft machen), kannste das selber machen, haste ca 5€ kosten.

hatte das selbe prob bei meinen galaxy tab nachdem die beim w support nen pin angebrochen haben :p

konnt dann schön rückversand etc noch bezahlen (ka 15 oder 20€ fürs nix machen)
 
Danke für den Hinweis. Werde aber wohl das Modul nachbestellen für ca 15€ und dann selbst einbauen. Da ist das Modul neu und ich muss es nur aus einanderfrickeln.
 
Welches Note ist es denn genau?? Bei manchen Modellen ist der SIM Kartenleser ein "gestecktes" Bauteil wo du nicht löten musst.
 
Wie einfach/schwer ist es denn beim Note 1?
 
Da ist der SIM Kartenleser auf der Platine verlötet :(
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
20
Aufrufe
532
html6405
html6405
S
Antworten
5
Aufrufe
169
Cloud
Cloud
Smartphoneboy777
  • Smartphoneboy777
Antworten
1
Aufrufe
1.469
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten