Samsung S (GT-I9000) Displaywechsel

Hier wurde auch schon berichtet, dass sich Samsung auf Reparatur ohne Rechnung eingelassen hat, weil das Gerät ja quasi zu neu ist, um ohne Garantie zu sein.

Die haben dann anhand der Seriennummer das Baudatum ermittelt und das als Garantie Beginn festgelegt, statt wie üblich den Verkaufszeitpunkt zu nehmen. Den kannst du ja nicht belegen.

Musst dann eidesstattliche Versicherung ablegen, dass Gerät nicht gestohlen etc pp

Also ein Anruf bei Samsung wäre es mir noch wert.
 
Habe das Handy heute an den oben genannten ebay-Händler versandt. Zuvor habe ich mit ein paar Samsung-Partnern in meiner Umgebung telefoniert. Die sagten mir sehr unterschiedliche Preise: Mal waren es "mindestens 90 Euro" und mal "ungefähr 200 Euro". Alle meinten die Bearbeitung benötige ca. 2-3 Wochen.
Nach einem Telefonat mit dem ebay-Händler (134,50 Euro Endpreis) sicherte er mir zu, dass das Gerät noch an dem Tag das Haus wieder verlässt, an dem er es selbst erhalten hat! Demnach dürfte er es morgen an mich zurück schicken und ich werde es spätestens Donnerstag erhalten. Das wäre vom Absendetag bis zum Empfang 3 Werktage! Sollte das stimmen und die Reparatur mich zufriedenstellen bin ich beeindruckt!

Ich werde Euch auf dem laufenden halten. Auch wenn ich es niemandem wünsche (dass das Handy kaputt geht), wird es vielleicht dem ein oder anderen helfen... :)

Hier noch ein Bild von dem "Prachtstück"
 

Anhänge

  • 02012011494.jpg
    02012011494.jpg
    496,1 KB · Aufrufe: 618
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aua, das tut ja in den Augen weh, das arme Telefon :huh: Frage mich echt, was unsere Mädels gegen unser SGS haben...

Deine Freundin wirft es auf den Boden, eine andere Freundin eines Uers hat es sogar vor ein paar Wochen in die Suppe geworfen :scared:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Obwohl meine Freundin es hasst wenn ich mich mit meinem Handy beschäftige muss ich sie hierbei in Schutz nehmen =)
Sie konnte nichts dafür. Hätte mir genauso passieren können...ich hoffe ich bekomme das mit der Versicherung geklärt.
Bin immernoch verdutzt, die Risse die man sieht befinden sich unterhalb der Abdeckung, also genau auf dem Display selbst. Die Abdeckung hat jedoch keine einzige Spur von Kratzern oder ähnlichem...
 
Ist auch für das Galaxy eher ungewöhnlich, dass es bei nem Sturz SO aussieht...Sicher, dass Du ein Original-Gerät hattest ?
 
Ich habe es bei Ebay NEU gekauft (es war auch in Originalverpackung und versiegelt!) Kann mir schlecht vorstellen dass es nicht original ist.
 
Naja das gab es aber schon immer. Geräte die eigentlich viel aushalten, aber dann immer mal wieder eins, was den magischen Sturz schafft wo einfach alles zerreist.
 
Dachte nur grad, was meines in den 6 Momaten alles mitmachen musste bis jetzt und ich noch keinen einzigen Kratzer auf dem Glas habe...Hast wohl wirklich einfach nur Pech gehabt :unsure:
 
Solange das mein Unglück von 2011 war bin ich zufrieden ;-)
 
Ähm, das Ding ist nun weg zum Reparieren?

Dann wird das mit dem Geld von der Versicherung wohl nichts, da diese meist die Rechnung und auch das Gerät sehen wollen. Nun kannst du nur noch ein Bild (unscharf und kann jedes Handy sein) und eine Aussage vorweisen, keine Rechnung und kein defektes Gerät. Somit wird dir die Versicherung dann auch sagen; das Handy ist doch ok, warum wollen Sie denn Geld von uns?

Weil einfach so eine Rechnung für eine Reperatur vorlegen; das kann jeder auch ohne das ein Gerät jemals defekt war.

Ich glaube nicht das sich die Versicherung in diesem Fall sonderlich kulant zeigen wird (egal welcher Versicherer) da du ja Geld von denen haben magst. aber okay das hat mit dem Thema das dein Display kaputt ist und was es kostet das zu beheben nur noch entfernt durch die Entwicklung des Threads zutun.
 
Hi Leute,

also mein Handy wurde repariert, ich habe es am Montag abgeschickt und am Mittwoch repariert erhalten! Es ist 1A gemacht worden, blitzschnell und saubere Arbeit.

Grüße
 
Danke fürs Feedback. Aber wie sieht es nun mit der Versicherung aus? Hast du es gemeldet und bekommst es bezahlt, oder zahlst du es aus "eigener Tasche"?
 
oxtux schrieb:
Ich habe es bei Ebay NEU gekauft (es war auch in Originalverpackung und versiegelt!) Kann mir schlecht vorstellen dass es nicht original ist.

Öhmm...kann sein das ich's nur überlesen habe, aber wenn mir jemand so ein Gerät verkauft MUSS eine Rechnung dabei sein.

NEU, Versiegelt...wo ist die Rechnung ? Woher stammt das Gerät ? Vom Lastwagen gefallen ???

Würde mir persönlich immer komisch vorkommen wenn es für so ein "relativ" neues Gerät keine Rechnung gibt. Aber muss jeder selbst wissen.

Was bei rauskommt sieht man ja jetzt...ach ja, kann natürlich sein das auch die Versicherung eine RECHNUNG sehen möchte. Ziemlich sicher sogar...

Na dann, viel Erfolg... :smile:
 
drigg0r schrieb:
Das gehört aber dann schon wieder in die Rechtsabteilung

da sind wir aber nicht;
nur mal so: sobald hier -auch nur mit einem Hauch von vager Andeutung- in irgendeiner Weise erneut von Betrug/Aufforderung/Anregung dazu, oder ähnlichem gepostet wird, gibt es Ärger !!!

das meine ich jetzt allgemein - spreche jetzt keinen direkt an...:)
 
Wo der Thread grad wieder so schön "aktuell" ist gleich meine Frage.

Renne seit ca 3 Wochen mit gesprungenem Display rum, da ich bis jetzt zu Faul war mich drum zu kümmern. Wenn ich es einschicke "NUR" um das Display zu tauschen an zB W-support.com, ist es dann erforderlich vorher auf was offizielles zu flashen.

Die ham da doch garnichts zu prüfen wegen evtl. update usw wenn nur ein Austausch des Display gefordert ist. Hab keine Lust wieder ein Handy mit Branding und ohne 3 Tasten-Kombi zurück zu bekommen wenn ich da jetzt auf z.B 2.2 Stock flashe.
 
Hallo,
ich habe es leider auch geschafft mein Display in fast alle Einzelteile zu zerlegen. Mir ist aus einem Hochschrank ein eine wirklich schwere Tasse auf mein Handy gefallen. Welches gerade zum Aufladen auf der Arbeitsplatte lag. Ich rechnete schon mit dem schlimmsten und bin auch im ersten Moment davon ausgegangen das es nicht mehr reparabel ist. Dann kam das Angebot bei ebay welches auch "oxtux" oben genannt hat ins Spiel. Kurzer Rückruf beim Anbieter, Schaden und Restfunktion beschrieben. Der Anbieter bestätige es wieder reparieren zu können. Montag abend weggeschickt, Donnerstag früh wieder völlig intakt wieder bekommen. Und das alles für 122,- Euro.

Und was sagt uns das,ein Handy gehört nicht auf die Arbeitsplatte.

Gruß Sorgenlos
 
Sorry wenn OT:
Ich lege mein Telefon nie auf irgendwelche Tische oder Orte wo es entweder leicht fallen kann oder die Gefahr besteht das etwas drauf fällt,Flüssigkeit drüber schwappt oder es auf den Boden knallt.
Zum Glück haben wir eine riesige Couch,wo die Lehnen so breit sind das man bequem drauf sitzen kann. Dort liegt es dann auch meistens,irgendwo in meiner Nähe.

Aber 122 sind echt mal ein guter Preis. Ist gut zu wissen das es im Fall der Fälle doch kein so teurer Spaß wird bzw es Rettung gibt.
Ging ja auch sehr schnell. Nicht schlecht!
 
oisi schrieb:
bei Handy21.de in der Handywerkstatt Iserlohn kannst Du Dein Galaxy S i9000 Display fachmännisch tauschen lassen. Alle Daten und Softwarestand bleiben erhalten und auf Wunsch wird auch eine Datensicherung gemacht.
PS: alle anderen Geräte wie Galaxy S2 i9100, HTC´s oder iPhone´s werden dort auch schnell repariert

Schätze, dass deine Eigenwerbung hier nicht zielführend ist.
 
Liebe Leute,

gleich vorweg: ich bin ein ziemlicher newbie, d.h. kenne mich mit Fachausdrücken das Galaxy betreffend nicht so aus, bitte habt erbarmen... :rolleyes2:

Was ist passiert?
Ich war gestern nacht unterwegs und hatte mein galaxy zusammen mit meiner geldbörse in meiner bauchtasche. Irgendwann einmal in den Morgenstunden habe ich dann die uhrzeit nachschauen wollen und festgestellt, dass das display nimmer funktioniert. Es ist fast komplett schwarz, nur in der oberen hälfte zeigen sich einige waagrechte streifen in unterschiedlichen farben, die geringfügig reagieren, wenn man den screen berührt. Das display ist nicht gebrochen bzw. man sieht keine äußeren gewalteinwirkungen. Ich trage die Bauchtasche seitlich-hinten, d.h. ich werde mich wohl etwas auf das telefon draufgesetzt haben (vermutung).

Was kann ich machen?
Nun bin ich ratlos. Habe das galaxy vor 1,5 Jahren bei einem sehr großen online-versandhaus gekauft. Habe mir damals sehr viel mühe gegeben es nach meinem geschmack einzurichten: D.h. habe einen neuen launcher draufgespielt, habe individuelle buttons draufgetan, habe etliche widgets und apps auf meine 5 screens getan, etc. Wüsste momentan gar nicht mehr wie ich das alles gemacht habe. Ausserdem habe ich das galaxy damals gerootet und ein update via kies gemacht, von 2.1 auf 2.2 glaube ich. Mehr an modding bzw. update habe ich nicht gemacht.
Ich dachte nun daran das galaxy einzuschicken (garantie). Wäre das ein garantiefall? Wäre das Problematisch wegen des rooten? Würde ich das galaxy dann völlig zurückversetzt retour bekommen? KAnn ich jetzt noch auf irgendeine art und weise eine art systemabbild erstellen (image) um dieses dann wieder draufzuspielen, wenn es denn zurückversetzt wird?
Die zweite Möglichkeit wäre in einem handyshop das display austauschen zu lassen. Habe hier in Wien einen shop gefunden, der das für 150 Euro anbietet. Wird bei einem Displaytausch auch das handy komplett resetet (zurückversetzt) oder nicht?

Vielen Dank für eure Hilfe! :smile:

Liebe Grüße
palme
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
161
Cloud
Cloud
B
Antworten
5
Aufrufe
1.364
maik005
maik005
T
Antworten
14
Aufrufe
937
Thybald
T
Zurück
Oben Unten