Samsung S SCL (GT-I9003) Touchscreen / Display(-glas) wechseln

U

Uto

Neues Mitglied
0
Hallo,
seit gestern kann ich mein GT-I9003 nicht mehr benutzen.
Der Touchscreen spinnt total.
Manchmal kann ich ihn nicht entsperren, wenn ich ihn nach vielen Versuchen entsperren kann, kann ich nach dem Entsperren nichts mehr machen.
Die beiden Tasten unten funktionieren auch nicht.
Wenn ich es total ausmache (Akku raus), kann ich den Pin nur eingeben, wenn ich nach jeder Zahl das Display mehrfach ein und ausschalte, wenn er eine Zahl genommen hat, dann das gleiche mit der nächsten usw ... das dauert schon mal 10 min.
Dann ist es wieder an, aber jetzt funktioniert das Touchscreen wieder nicht...

Ich habe schon alle Daten mit Kies gesichert, jetzt weiß ich aber nicht, was ich machen soll ???

Kann ich es über den PC auf Werkseinstellungen zurücksetzen ?
 
Hallo!
Das ist mit Sicherheit ein Hardware-Problem, also der Touchscreen ist defekt und muss getauscht werden. Auf Werkseinstellungen setzen hilft nicht wirklich, kannst aber übers Minibetriebssystem tun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute,

habe hier ein I9003 mit gebrochenem Display rumliegen. Dementsprechend funktioniert der Touch nicht mehr richtig.

Habe bei eBay geschaut und nichts günstigeres als 90 € für das Display gefunden? Kennt einer noch Alternativen?

Gruß
 
Hallo,

Ich hab selbst mal geschaut, ausser China Händler und der Russe wo den Digitizer verkauft bekommst es nicht günstiger..
Im gegenteil, die Deutschen Händler sind ja weit über 90 Euro. Arg viele möglichkeiten hast da nicht.

Gruß Frank
 
Falls es euch interessiert. Trotz anderer Behauptung nach ist es möglich den Touchscreen vom Glas zu trennen!!! Und das eigentlich relativ leicht mit bisschen Geschick und Geduld!
 
Hallo,
mein Displayglas ist nach Herunterfallen auf eine Kante gefallen und gesplittert. Wollte nur fragen was ich jetzt machen soll. Alles wird korrekt angezeigt, aber der Touch funktioniert nur noch bedingt, da er von den Splittern anscheinend verwirrt wird.

Gruss Tent

Der ursprüngliche Beitrag von 18:41 Uhr wurde um 19:13 Uhr ergänzt:

Bestände vllt. die Möglichkeit, dass ich mir ein billiges ersatzgerät hole, und dann den Bildschirm austausche? Oder kann man den Bildschirm einfach selbst austauschen?
 
ein "billiges" ersatz gerät???
die kosten noch immer 80-150€ wen man eins ohne kratzer usw. haben will!!!
 
Schau mal bei ebay rein, da bekommst das komplette display (display, Glas und Digitizer) für 70 euronen aufwärts
 
Also hab bei eBay defektes Gerät bzw. defekter micro sd, ladeport und sim slot für 1€ in ner auktion... muss mal schauen hab im moment auch nicht so viel Geld da ich gestern erst ein Tablet bestellt hab. Shit happens... :mad2:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
163
Cloud
Cloud
T
Antworten
14
Aufrufe
940
Thybald
T
H
Antworten
19
Aufrufe
1.871
|HH|
H
Zurück
Oben Unten