Samsung S2 (GT-I9100) Empfangsteil defekt?

G

GerdAn

Neues Mitglied
1
Habe folgendes Problem. Bei meinem Galaxy sII kracht es momentan fürchterlich aus der "Hörmuschel", wenn eine Telefonverbindung hergestellt wird. Über Skype kracht nichts. Daher vermute ich das Problem nicht beim Audi-Jack sondern beim "Empfangsteil".
Ich weiß nur nicht, wo dieses Empfangsteil sitzt? Ich bin durchaus in der Lage, diverse Bauteile, USB-Flex, Audio-Jack oder Hauptplatine auszubauen!

Kann mir jemand von euch helfen und sagen was ich tauschen müsste??

Danke im voraus!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Puh, mit dem Modell kenne ich mich gar nicht mehr aus und habe auch kein Muster mehr hier, sonst würde ich es mal aufschrauben. :(

Poste mal Fotos vom geöffneten Gerät, wenn möglich.
 
Danke, dass du mir helfen willst!
Aber wie füge ich die Bilder vom Mac hier ein?? :confused2:

/Users/Gerhard/Desktop/DSCN1926.JPG
/Users/Gerhard/Desktop/DSCN1928.JPG

Das wäre mein Dateipfad!
 
Keine Ahnung ob es über den Mac geht, ich gehe doch davon aus...

Ansonsten geh einfach auf trixum.de, lade die Bilder da hoch und verlinke sie hier. ;)
 
DSCN1926.JPG

DSCN1928.JPG


Puhh, habe geschafft! Danke!
 
Im S2 ist die Antenne (WLAN) unten im USB Flexkabel, wo auch das Micro mit drinnen ist.

Und die zweite für den GSM Empfang, ist im Buzzer/Lautsprecher, das ist das Teil im Mittelrahmen, es sollte einfach geklippst sein (von innen nach außen drücken).

Du benötigst den Buzzer.

Frage beantwortet?

Beide Teile kosten jeweils ca. 6 - 8 Euro inklusive Versand.

Viel Spaß beim wechseln. ;)
 
Hier werden Sie geholfen! Und das sogar nach Mitternacht! Vielen Dank!
Habe den Buzzer mal ausgebaut und einen neuen bestellt!
Ich hoffe, das Knacken ist dann weg!!
 
Kein Problem, ich bin sowieso noch am werkeln gewesen. ;)

Berichte ob das der Fehler war, mich interessiert es auch und bringt mir Erfahrung.
 
Hallo 00Gery00

Habe heute den "Buzzer" erhalten, war in 5 Minuten eingebaut!
Das war es, nun kracht nichts mehr!

Vielen Dank für Deine Hilfe!!

Gerd
 
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda
Danke für die Rückmeldung und gerne geschehen!
 
Hallo 00Gery00!

Jetzt komme ich noch einmal ratlos auf dich zu!
Nachdem ich also vor ca. einem Monat den Buzzer getauscht hatte, war das Telefonieren wieder möglich! Doch plötzlich von einem Gespräch auf das andere, war das Krachen wieder da!
Sobald eine Telefonverbindung aufgebaut wird (über das Funknetz - nicht über Internet/Skype) kracht es so laut aus der "Hörermuschel", dass telefonieren unmöglich ist. Das tritt auch auf wenn man auf den Lautsprecher" schaltet oder den Kopfhörer einstöpselt.
Es muss irgend ein Bauteil sein, welcher dieses Krachen hervorruft. Hast du noch eine Idee???

Gerd
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
20
Aufrufe
559
html6405
html6405
S
Antworten
5
Aufrufe
182
Cloud
Cloud
T
Antworten
14
Aufrufe
990
Thybald
T
Zurück
Oben Unten