Samsung S2 (GT-I9100) Ladeanzeige ohne Ladekabel / sofortiger Reboot ohne Ladekabel

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung S2 (GT-I9100) Ladeanzeige ohne Ladekabel / sofortiger Reboot ohne Ladekabel im Werkstatt Samsung im Bereich Werkstatt Forum.
mike the pike

mike the pike

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo
Ich habe gesucht, mit und ohne Sufu, und habe nichts gefunden. Nebenbei kann ich mir nur schwer vorstellen, dass mit der Sufu irgendetwas gefunden werden kann, die ist echt....naja.:thumbdn:
Jededenfalls wage ich es daher guten Gewissens einen neuen Faden zu eröffnen.
Und es wird eine längere Story.

Ich habe folgendes Problem mit meinem geliebten S2. Es zeigt immer Ladeaktivität an, auch wenn es nicht am Netzteil hängt. Dadurch geht es nie in den DeepSleep und verbraucht jede Menge Akku-Ladung. Dazu kommt, dass es sich nicht mehr ausschalten lässt wenn kein Ladekabel dranhängt, sondern sofort neu bootet. (Nennt man das einen Bootloop?) Wenn das Ladekabel dran ist geht es aus.

Zur Info. Ich habe Slimsaber drauf, habe aber bereits eine andere CustomRom probiert, da ist es genau das selbe. Liegt also wahrscheinlich an der Hardware.
Ich habe aber auch schon die USB-Buchse/Flexkabel getauscht. Danach war es ok, ist aber nach einer Woche wieder aufgetreten, als ich es erneut öffnen musste, weil ich es in eine Wasserlache gelegt hatte.:cursing:
Ich bin mir nicht sicher ob es wirklich am Flex-Kabel lag. Denn das habe ich bei der Trockenaktion garnicht angefasst. Und der Fehler ist erst wieder aufgetreten, nachdem ich es zum 2.Mal offen hatte.

Kennt sich hier jemand mit den Bauteilen aus? Weiß jemand was da los ist.
Ich möchte mein 9100 unbedingt behalten und wäre auch bereit da einiges reinzustecken.
Für Hilfe wäre daher ich sehr dankbar.

M
 
Zuletzt bearbeitet:
Nick Knight

Nick Knight

Ehrenmitglied
Hallo @mike the pike ,
als erstes würde ich noch einmal die USB-Buchse/Flexkabel ersetzten, da ja ein Feuchtigkeitsschaden nicht auszuschließen ist. Das Mainboard kann auch einen Defekt haben.
Ansonsten schau einfach ob Du ein günstiges gebrauchtes S2 I9100 wo bekommst, dann hast Du alle Teile die mal ausfallen können.
Vielleicht ist ja das https://www.android-hilfe.de/forum/...16gb-cyanogenmod-12-android-5-1-1.743449.html etwas für Dich.
Du kannst es auch mal bei dem meine-Handywerkstatt - Vorstellung / Erfahrungen User versuchen.

Wenn Du möchtest, kann ich Dich auch gerne in den Werkstattbereich verschieben. Nach meiner Erfahrung ist für unser "altes" S2 I9100 dort kaum Hilfe zu erwarten.


Gruß Nick Knight
 
Zuletzt bearbeitet:
mike the pike

mike the pike

Fortgeschrittenes Mitglied
Irgendwie kann ich mich nicht bei dir bedanken. Dann also auf diesem Wege. Danke für die schnelle Antwort.
Wahrscheinlich bin ich hiermit wirklich im Werkstattberich besser aufgehoben. Es wäre nett wenn du den Faden verschieben könntest.
Hab noch schnell Titel und Text geändert.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Hallo erstmal hier bei den Bastlern.
Frage:
Würde es funktionieren, wenn ich mein Mainboard in ein anderes S2 einbaue und dann per recovery ein Backup des kompletten Systems von der externen SD Karte aufspiele. Wäre es dann immernoch gerootet und hätte meine Customrom und alle Apps und so drauf?
Oder muss ich das überhaupt? Würde es vielleicht sogar einfach so funktionieren, ohne Backup?
 
T

The_Demon_Duck

Neues Mitglied
Dein System mit den Daten ist auf einem Chip direkt auf dem Mainboard also wenn du das Mainboard mit nimmst nimmst du auch die Daten mit.
 
mike the pike

mike the pike

Fortgeschrittenes Mitglied
Ein Update für alle die es interessiert.

Ich habe mir ein "neues" S2 besorgt und der einfachheithalber das Mainbord ausgetauscht.
Funktioniert einwandfrei. Altes Telefon mit neuer Peripherie.
Allerdings liegt der oben beschriebene Fehler anscheinend leider auf dem Mainboard, somit war alles umsonst.
Jetzt muss ich doch den langen Weg des Rooten, Flashen und Einrichten gehen.
Wenigstens sind dann die Kratzer auf dem Display weg.....
 
Ähnliche Themen - Samsung S2 (GT-I9100) Ladeanzeige ohne Ladekabel / sofortiger Reboot ohne Ladekabel Antworten Datum
9
13
5