Samsung S2 Mit Platinentausch Daten retten?

C

Chichis;x3

Neues Mitglied
0
Schönen guten Mittag!
Ich habe mich hier in diesen Forum angemeldet , damit ich eine Frage auf meine Antwort bekomme...:winki::smile:

Ich besitze ein Samsung Galaxy s2 . Aber leider ist es mir vor einigen Tagen das erste mal runtergefallen. Leider ist dabei das LCD kaputt gegangen.Das Display leuchtet nicht mehr sondern nurnoch die unteren Tasten neben den Homebutton. Also startet es noch . Die Reperatur kostet aber leider mehr , als das Handy wert ist:sad:.An meine Daten komme ich nicht mehr ran . Mein Handy ist leider Gesichert mit einem Sperr Muster..Ich hab vieles ausprobiert wie z.B. Dort unten diesen Adapter stecker anzuschließen und die Tastatur damit zu verbinden.. Funktioniert nicht .. Hab Versucht mein Handy dann wieder am pc zu verbinden .. Fehlgeschlagen . Ich komme einfach nicht mehr an meine Daten ran ! Und diese sind für mich sehr wichtig:mellow:..
Garantie hab ich auch nicht mehr auf dem Handy . Ich hab es aufschrauben lassen von einem Fachman, damit dieser rausfinden kann , was noch alles durch den sturz kaputt gegangen ist. Es war also nur das LCD. Wenn ich jetzt z.B. Kopfhörer z.B. Headset anschließe und auf Play drücke , ertönt Musik. das Bedeutet für mich , dass meine Daten doch noch da sind und der Platine nichts passiert ist !:)
Meine Freundin bekommt ein neues Handy , das Iphone 6 , und diese gibt mir dann ihr altes funktionsfähiges handy , ihr Samsung galaxy s2.

Jetzt meine Frage .. Kann ich die Platine von meinen alten Samsung galaxy s2 in das neue stecken oder funktioniert dies nicht? Ich will unbediengt meine Daten wiederhaben . Ich hab schon alles versucht :(:crying::crying:

Tut mir Leid, wenn einige Fehler auftauchen , hab schnell geschrieben..
 
Hallo und wilkommen im Forum.

Ich habe Deinen Beitrag jetzt mal aus dem allg. Bereich ind den Werkstattbereich geschoben, da er dort am Besten aufgehoben ist.

Weiterhin bitte ich Dich deinen Beitrag nochmals zu überarbeiten, da er sehr schlecht lesbar ist (Rechtschreibung, Satzzeichen, Smilieparade) -> Siehe dazu auch die Forenregeln:
Rechtschreibung & Schriftzeichen:
Falsch geschriebene Wörter können von anderen Benutzern nicht über die Suchfunktion gefunden werden und führen ggf. zu Missverständnissen. Bemüht euch bitte um eine korrekte deutsche Rechtschreibung und Grammatik in unserem Forum. Wenn ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge gebt, werdet ihr auch entsprechend qualifizierte Antworten erhalten. Unser Forum ist kein Chat, die dort üblichen Kürzel sind hier deshalb unerwünscht. Bitte verzichtet auch auf die übermäßige Nutzung von Smilies, Ausrufe- und Fragezeichen. Rechtschreibfehler lassen sich z.B. durch Korrekturlesen oder die Nutzung einer Rechtschreibprüfung verhindern. Bitte achtet besonders auf eine korrekte Groß- und Kleinschreibung. Texte in nicht-lateinischer Schrift sind zu unterlassen!

So wie ich das sehe, ist definitiv nur das Display defekt. Wenn Du jetzt das selbe Modell bekommst (Achtung: Es gibt vom S2 zwei Varianten! I9100 und I9100G), sollte ein Platinenwechsel kein Problem darstellen.
 
Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort ! Ja ich bekomme das gleiche Model:smile:

Lg
 
Das sollte problemlos möglich sein.
Wenn man das Display nach einer Reparatur wechselt, kommt ja im Grunde auch die Platine in den Rest des Handys.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
183
Cloud
Cloud
T
Antworten
14
Aufrufe
991
Thybald
T
I
Antworten
7
Aufrufe
1.146
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten