Samsung S2 Reparatur USB Port, Lautsprecher & Frage zur Kamera

j1gga84

j1gga84

Ehrenmitglied
6.259
Hallo Leute,

nach nun fast 3 Jahren wird es Zeit den USB Port meines altgedienten S2 zu wechseln. Anleitungen hierzu gibt es ja bei Youtube zuhauf, sollte auch kein Problem sein denke ich.
Was ich mich nur frage ist ob es einen Unterschied bei den Modulen gibt. Es gibt verschiedene Revisionen zu kaufen, Rev. 1.5, 2.2 und 2.3 habe ich mittlerweile entdeckt. Auch habe ich gelesen, dass diese Version mit der verbauten Version des USB Ports übereinstimmen muss da es sonst zu Empfangsproblemen kommen kann. Ist das tatsächlich so oder ist es unbedenklich die aktuelle Rev. zu nehmen (Originalteil natürlich).

GH59-10949A Samsung GT-I9100 Galaxy S2 - Lade-Anschluss / Mikrofon Flex-Kabel


Auch möchte ich den Lautsprecher auf der Rückseite tauschen, offenbar sitzt in diesem Teil aber auch die Antenne.
Kann mir hierzu jemand eine Anleitung zum Austausch dieses Teils geben, habe dazu bei Youtube nichts gefunden (vielleicht aber auch falsch gesucht):
GH59-10917A Samsung GT-I9100 Galaxy S II - Antenne + Lautsprecher


Dann habe ich noch eine Frage zur verbauten Hauptkamera.
Ich habe gelesen, dass es hier 2 Ausführungen gibt:

GH96-05139A Samsung GT-I9100 Galaxy S2 - Kamera Modul (Rückseite) 8MP /Rev.1
und
GH96-05176A Samsung GT-I9100 Galaxy S2 - Kamera Modul (Rückseite) 8MP /Rev.2

was sind hier die Unterschiede und macht es einen Sinn auf Rev.2 upzugraden falls man Rev.1 verbaut hat?

Ferner benötige ich noch Werkzeug für diesen Eingriff. Eignet sich da ein solches Kombiset wie in folgendem Link aus eBay zu?
Reparatur Öffnung Werkzeug Set Öffner Samsung Galaxy S S2 S3 S4 mini S5 Mega | eBay

Danke & Grüße
 
Hi j1gga84

Werkzeug benötigst Du kein spezielles, ich habe so ein Minischraubendreherset mit 3 kreuz und 3 flach was es in jedem Baumarkt für schmalen Taler gibt.
Zu den Rev. beim USB kann ich Dir nix sagen sorry.
Zur Lautsprecherantenneneinheit empfehle ich Dir, schau nach ob Du Mittelrahmen mit Lautsprecher noch wo findest, da dieses Teil auch die Linse der Kamara hat.
Kamara selber würde ich an Deiner stelle erstmal nachschauen welche bei Dir verbaut ist, wenn schwarz, hast Du eh schon die bessere.

Gruss Nick
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
Hi Nick,

vielen Dank für die Infos! :thumbup:
Was meinst du hiermit:
Zur Lautsprecherantenneneinheit empfehle ich Dir, schau nach ob Du Mittelrahmen mit Lautsprecher noch wo findest, da dieses Teil auch die Linse der Kamara hat.

Was hat die Kamera mit dem Lautsprecher auf der Rückseite unten zu tun? ;)

Gruß
 
Der Lautsprecher ist in den Mittelrahmen geklickt. Ach ja zum auseinander nehmen, wenn Du die Schrauben entfernt hast, einfach mit dem Daumennagel an den Buttons beginnen und auseinander drücken.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
183
Cloud
Cloud
T
Antworten
14
Aufrufe
991
Thybald
T
T
Antworten
23
Aufrufe
941
Tooobi
T
Zurück
Oben Unten