Samsung S2 Schnittstelle vom Handyladekabel verbogen?

  • 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MrWest

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,

bin mir nicht sicher ob ich im richtigen Forum schreibe, aber wenn, dann entschuldigt mich bitte. Als mir gestern mein Samsung Galaxy S II beim Aufladen runtergefallen ist, habe ich es aufgehoben und bemerkt, dass die Schnittstelle von meinem Ladekabel verbogen war. Habe dann erstmal das Kabel vom Strom getrennt und es wieder gerade gebogen. Es hat dann wieder geladen, jedoch lässt sich die Schnittstelle jetzt mit ein bisschen Kraft wieder verbiegen (vielleicht ging es davor auch schon, habe es nie ausprobiert). Meine Frage ist ob ich es einfach so weiterverwenden kann, oder ob ich es lieber austauschen sollte? Wie siehts aus mit dem Strom der durch so ein Kabel fließt, könnte ich da einen Schlag bekommen? Was ich vielleicht erwähnen sollte: Es handelt sich nicht um ein originales Ladekabel von Samsung, sondern um ein Ladekabel von Hama. Bei Bedarf kann ich auch später noch ein Bild hinzufügen.

Viele Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nabend :)

Ein Bild wäre gut, aber mit dem Schlag kann ich Dich beruhigen.

Das Laden geschieht mit einer sehr geringen Spannung und die ist für den menschlichen Körper völlig bedenkenlos :)

Mehr kann man mMn aber erst sagen, wenn wir die "Schnittstelle" sehen :)



Gruß
Markus
 
Das schließe ich mich Yoda an bzw. füge hinzu, das du das Kabel sollte lange benutzen kannst, wie es keine offenen Stellen, wegen eines Kurzschluss, gibt.

Wenn nur etwas verbogen ist und wackelt macht es nichts, entweder lädt es dann noch, oder aber halt nicht. ;)

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, kauf dir ein neues, ich würde es aber an deiner Stelle bei den nächsten Ladevorgängen einfach mal beobachten und weiter benutzen.
 
Zurück
Oben Unten