Samsung S2 Vibration Defekt, Reperatur ?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

InsiderWitz

Neues Mitglied
0
Nabend,

bei meinem S2 ist plötzlich die Vibration defekt, ich habe schon mit *#0*# die Vibration überprüft, klappt nicht.
Kann ich das irgendwie selber Reparieren, oder muss ich es einschicken ?

Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du könntest einen Werksreset versuchen, vielleicht ist ne App schuld.
Ansonsten einschicken um die Garantie nicht zu verlieren.

Hat nichts gebracht, außer jetzt eine menge Arbeit.

Das man vorher ne Sicherung macht ist ja selbstredend. ;)

Dann bleibt nur einschicken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe genau das selbe Problem und genauso mit dem Codes getestet.
Außerdem habe ich in dem Vibra-Tests Menü mal die Vibration auf on
gestellt und dann in der Höhe der Kamera geklopft.
Nachdem ich wohl die richtige Stelle getroffen habe, hat es wieder vibriert.
Leider nur bis zur nächsten Erschütterungen.
Nun stellt sich die frage, ob es ein Wackelkontakt oder ein Motor defekt ist :-\
Garantie habe ich leider nicht mehr

ich habe soeben das Teil mit dem Vibrationsmotor ausgetauscht.
Beim Alten war der Motor vom Rest des Teils abgetrennt, keine Ahnung wie das passieren konnte. Nach dem Zusammenbau habe ich einen Vibrationstest durchgeführt. es kam ein kurzes ganz zartes Vibrieren, jetzt geht wieder gar nix. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Ich kann mir nicht vorstellen, dass da gleich wieder ein physischer Schaden aufgetreten ist.

edit: jetzt habe ich festgestellt, dass das telefon ganz leicht vibriert. man kann es nicht fühlen, nur hören. ich habe im stweaks als auch im extweaks nach der einstellung für vibration intensity gesucht, aber gar nix gefunden. auch in den profilen selbst gibt es solch einen punkt nicht. weiß jemand rat?

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist mein S2 heruntergefallen und nun geht der Vibrator nicht mehr. Die Reparatur sieht einfach aus.

Es gibt bei Amazon und Ebay auch zig Anbieter mit Ersatzteilen zu sehr unterschiedlichen Preisen von 4 bis 10 Euro.

Kann mir jemand sagen, wo es ggf das Originalteil von Samsung gibt oder einen Anbieter mit annehmbarer Qualität nennen?

@Neudroider

Schau doch erst mal nach ob nicht einfach nur der Klickkontakt ab ist nach dem Sturz.

Gruß Nick

Dann würde doch alles, was an der Einheit hängt, auch nicht mehr funktionieren. Also z. B. der Kopfhörerasugang.

Habe ich aber gerade zur Sicherheit mal kontrolliert, ab und wieder drauf gesteckt. Vibration defekt. Auch mit *#0*# geprüft.

Also daher bleibt die Frage: Bei welchem Händler bestellen?

Warum ist das eigentlich ins Werkstattforum verschoben worden? Ist doch trotzdem noch S2 spezifisch.