Samsung S3 Annäherungssensor-Defekt - Reparatur ohne Werkzeug

Y

yelloflag

Neues Mitglied
0
Hi ich möchte allen leidgeplagten dieses Problems mit dem nicht mehr funktionierenden PROXIMITY/Annäherunssensors eine simple Lösung bieten optisch nicht der hit aber simpel und ohne Geräteöffnung möglich

Habe letzte Woche einen S3 Frontglaswechsel beim Türken um die Ecke machen lassen, seitdem wurde beim Telefonieren beim annähern ans Ohr der Screen schwarz, aber beim wegnehmen vom Ohr kam das Bild nicht wieder (wurde ja hier schon zu hauf besprochen)
folglich war eine Bedienung nicht mehr möglich zb. Auflegen
Abhilfe schafte vorübergehend das Auflegen per on/off Taste nach einstellung, war aber nicht befriedigend.
Nach Youtube Studien in den Videos alle bei Nachbauglas bemängelten, daß der Abstand der beiden Fenster zu klein sei und man von hinten nach dem öffnen etwas zwischen die Löcher macht, der eine fügte eine Masse ein der andere machte 2 löcher in Klebeband und klebte diese hinten ein.

Da ich einen bock und kein werkzeug hatte das galaxy zu öffnen hab ich das ganze einfach von vorn probiert einen Ministreifen Isolierband genommen, wie auf den Bildern zu sehen, zwischen die beiden Löcher geklebt und getestet und siehe da alles wieder ok.
Sensor test unterscheidet wieder zwischen nah und fern
Telefonieren wieder voll funktionsfähig und auflegen möglich.



wie gesagt es ist optisch nicht der hit aber kostet nix und Handy bleibt verschlossen

Ich hoffe einigen geholfen zu haben und falls dieser Trick hier schon erwähnt wurde tut es mir leid
 

Anhänge

  • 2014-11-04 18.56.09.jpg
    2014-11-04 18.56.09.jpg
    3,5 KB · Aufrufe: 261
  • 2014-11-04 18.56.19.jpg
    2014-11-04 18.56.19.jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 281
Erstens: bringe dein Gerät niemals zu den "seriösen" Shops um die Ecke. ;)
Ich hatte diese Probleme noch nie, weil ich keine billig Gläser verwende.

Zum eigentlichen Thema:
Versuch es mal mit schwarzen Edding anstelle des Isolierband, theoretisch funktioniert das auch und sieht nicht ganz so Addon aus. ;)

Viel Erfolg!
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
20
Aufrufe
561
html6405
html6405
S
Antworten
5
Aufrufe
183
Cloud
Cloud
T
Antworten
14
Aufrufe
991
Thybald
T
Zurück
Oben Unten