Samsung S3 Empfangsprobleme bei gebrauchtem Gerät

T

Topper Harley

Neues Mitglied
1
Da mein altes Galaxy S3 nun leider ins Wasser geplumpst ist, habe ich ein Problem mit meinem neu gekauften(ebay) weil es halt kaum gebrauchspuren hat.

Nun habe ich ein Problem, ich habe verschiedene Roms ausprobiert, sei es slimbean 4.4.4 oder erneut stockrom 4.3, jedoch ist der empfang wirklich fürn popo

andere sagen auf 4.1.2 zurücksetzen? hilft das? oder bin ich eher hier im thread drin in dem ich mir mein modem flashe?

es wäre schade da nun 100€ in den sand gesetzt zu haben.

Daten:

Model: GT-i9300
Android: 4.4.4
Baseband-Version: i9300XXUGNA8
Kernel: 3.0.64 Slim_Kat-g9913e73
Netz: klarmobil
Region: Stralsund/Meck-Pomm

Wäre sehr hilfreich wenn mir jemand da helfen könnte bevor ich dort etwas zerschieße, mit den ROMS ist es ja noch ein leichtes ;)

Zum Baseband finde ich da ja keine Version ob da nun ein Update reicht?
 
Willkommen im Forum,

wenn Du mich fragst ist von der Softwareseite wohl alles OK und Du hast doch auch Empfang nur halt mit sehr schlechter Qualität? Ich befürchte fast Da ist was an der Hardware defekt.

Wenn Du keinen Empfang hättest, kann sehr wohl an der Software was falsch sein, aber nur ein anderes Modem verändert auch nichts weltbewegendes.
 
Ja, ich hab mal Empfang und dann mal wieder nicht, das ist das komische, mal kann ich angerufen werden und mal kann ich nur anrufen. Das ist sehr sehr komisch.

Kann ich das Modem eigentlich von Hand aus austauschen? Ich denke von meinem alten Handy ist das Modem noch heile nur kenn ich mich da null aus.
Werkzeug habe ich als Informatiker einiges da.

Weil dann würde ich gerne solch einen Test vollziehen. Denn mit meinem alten Handy mit den gleichen Daten war dort alles voll in Ordnung, nur nimmt dort das Display nichts mehr entgegen und das Netzteil nimmt kein Stromg mehr entgegen.

Hast du da einen Tipp Sascha?

ps: Danke für das Verschieben Sascha. Ich denke hier ist es besser aufgehoben. Ich hab nun auch einmal den Verkäufer angeschrieben, der hat jedenfalls nur 100% Bewertungen -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht wirklich jetzt weit über Softwaremanipulationen hinaus, da hilf wohl wirklich nur noch die Werkstatt und nicht mehr das Fachforum. Ich hoffe hier kann Dir jemand weiter helfen.
 
SaschaKH schrieb:
Das geht wirklich jetzt weit über Softwaremanipulationen hinaus, da hilf wohl wirklich nur noch die Werkstatt und nicht mehr das Fachforum. Ich hoffe hier kann Dir jemand weiter helfen.

Also hat mein Modem schon die richtige Software?
Oder kann es sein das er da vielleicht was falsch gemacht hat?
 
Da gehe ich sehr stark von aus. Wie Du siehst verwende ich das selbe Modem und habe damit kaum Probleme (auch nicht in England). OK ich verwende auf dem S3 auch nur Samsung based ROMs, aber gerade CM/AOSP ROMs sind eigentlich sogar anspuchsloser was das Modem angeht.
 
Ich habe ja noch nen weiteres Samsung Galaxy S3...da war ja alles in Ordnung, ist es möglich dies irgendwie mit meinem neueren auszutauschen??

beim googlen mit "modem austauschen" kommt nur modem flashen bei raus :-(
 
redcooper85 schrieb:
Kann auch ein Hardware Problem sein, vor allem bei einem Gebrauchten Gerät, in Frage kommen folgende zwei Teile:

Das Verbindungskabel mit den Kontakten:

Original Samsung Galaxy S3 i9300 WLAN WI-FI GSM Antenne Modul Leitung Kabel NEU | eBay

Die Lautsprecherbox mit den Antennen Teilen:

http://www.amazon.de/ANTENNEN-GEH%C3%84USE-LAUTSPRECHER-schwarz-SAMSUNG/dp/B0091GFA4A

Ja ich bin vorhin auf den Trichter gekommen das ich ja mal das Modul von der Antenne mal von meinem ins Wasser gefallenen Handy genommen habe und es in mein neues gebraucht gekauftes gesteckt habe...und...bis jetzt siehts gut aus...mal gucken...hab nun stabiles netz ud nicht mal starkes mal gar kein netz

werd noch mal die software neu installieren und dann gehts los
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Das ist doch Klasse, aus zwei "halben" Geräten eines gemacht das funktioniert :)
 
jupp funktioniert nun wie mein altes
nun habe ich ja herausgefunden das man auch andere modem software flashen kann, nun muss ich mal herausfinden welches ich für o2 von klarmobil brauch, denn vodafone war in meiner gegend besser
 
Glückwunsch zum funktionierenden S3!

Das Probieren mit verschiedenen Modems ist nicht falsch und auch kein großes Problem aber erwarte keine Wunder von. D-Netz (T-Mobile und vodafone) werden wohl in 99% besser sein als E-Netz (Eplus und O2), das liegt an der Frequenz und dem Ausbau der Netze, da wird auch kein Modem viel dran ändern. Der Zusammenschluss der zwei E-Netze wird da eher was bringen (und der läuft ja) aber auch davon würde ich keine Wunder erwarten.
 
Ja ich fands komisch das Klarmobil mit D1-Netz warb und ich nun herausgefunden habe, das ich o2 und kein D1-Netz bekam, das fand ich nicht so toll.

Naja ab Dienstag funktioniert dann ja meine Vodafone Karte von Klarmobil. Dann sollte es besser werden
 
Leider ist es nun doch so, dass das Netz mal gut und mal wieder schlecht ist.
Wie ich schon geschildert habe, habe ich ne neue Antenne und ein neuen Empfänger fürs WiFi eingebaut.

Es wurde besser, jedoch ist der Empfang immernoch so schwach.
Nun habe ich gelesen, dass vielleicht die Flächen nicht richtig anliegen und die schrauben vielleicht mal nachgezogen werden müssten.

Kann mir da vielleicht wer was dazu sagen?
Habe die Schrauben gut nachgezogen aber das Problem besteht immernoch.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
169
Cloud
Cloud
T
Antworten
14
Aufrufe
954
Thybald
T
1
Antworten
8
Aufrufe
1.354
12alex02
1
Zurück
Oben Unten