Samsung S3 (GT-I9300) Frontrahmen wechseln

SgtChrischi

SgtChrischi

Moderator
Teammitglied
5.034
Hallo zusammen.

Da der silberne Rahmen meines Samsung Galaxy S3 i9300 schon ordentlich einstecken musste habe ich mir überlegt den Frontrahmen mal zu wechseln.

Für Samsung Galaxy S3 i9300 Gehäuse Front BackCover Mittelrahmen Akkudeckel weiß | eBay

Da ist dann natürlich kein Glas/Touchscreen/Display bei, denn ein solches Set wäre ja viel zu teuer, als dass es sich aus rein optischen Gründen lohnen würde. Meine Frage wäre nun wie es mit einem möglichen Wechsel dieses Rahmens aussieht. Habe viel gegoogelt und überall nur herauslesen können, dass das unmöglich sei, da das Display fest an den Rahmen verklebt ist. Allerdings wird es solche Rahmen ja nicht zu kaufen geben, wenn man sie eh nicht einzeln wechseln. Weiß also jemand, ob und wie man das macht?

Zur Info: Grundsätzlich habe ich mit dem Werken im Smartphone kein Problem, hab auch schon Teile wie z.B. den Vibratormotor ausgetauscht. Nur solche Display-Angelegenheiten habe ich bisher noch nicht machen müssen.

Würde mich sehr über eine Möglichkeit freuen!

Gruß,
Chrischi
 
Den Rahmen kannst DU als Laie nicht alleine tauschen ohne etwas zu beschädigen.

Ich habe die Möglichkeit eigentlich jeden Rahmen, eines jeden Smartphone zu tauschen ohne das Glas oder Display zu beschädigen, vor allem beim S3/S4/S5.

Wenn du möchtest, melde dich bei mir.
 
Naja, wie gesagt sind das ja optische Angelegenheiten, weswegen ich kein Vermögen ausgeben will. Und für das Geld, das es kostet den Rahmen wechseln zu lassen kann ich mir auch gleich ein Frontrahmen inklusive Display kaufen und es dann selbst machen.

Dennoch danke für dein Angebot und deine Antwort, ich denke ich muss mit den Kratzern leben lernen.

Gruß,
Chrischi
 
Wenn du dafür ein ganzes Display bekommst, bestelle ich hiermit 500 Stück. :D

Kein Ding, immer gerne. ;)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
182
Cloud
Cloud
T
Antworten
14
Aufrufe
990
Thybald
T
1
Antworten
8
Aufrufe
1.386
12alex02
1
Zurück
Oben Unten