Samsung S3 (GT-I9300) Kameraglas / Kameraabdeckung wechseln

D

Denis5694

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich Intiligenzbestie habe es gestern hinbekommen, mein Handy so fallen so lassen das ich perfekt während dem gehen draufgetreten bin. Daher hat sich die "Schutzabdeckung" vor der kameralynse verabschiedet. Reicht es einfach blos die abdeckung neu nachzukaufen, oder muss ich das komplette weiße Teil auf der rückseite wechseln ? Den dieses ist so wie ich es in Videos gesehen habe mit der abdeckung der platinen verklebt.
Bilder kann ich später machen und auch genauer erkläre grade nur am handy on
 
Hi,

es reicht wenn du nur die Abdeckung neu kaufst.

Übrigens heißt das weiße Ding "Mittelrahmen". ;)

Die Kameraabdeckung ist, wie du richtig geschrieben hast, nur geklebt und mit Gefühl kriegst du es ganz einfach rausgedrückt, anschließend ein Punkt Sekundenkleber und rein mit der neuen Abdeckung.
Da musst du nicht extra für 8 Euro einen neuen Mittelrahmen kaufen...

Gruß

Gery
 
Nabend,

Evtl. Eine Empfehlung für eine Ersatzteil Seite ? Hab da zwar was auf amazon gefunden aber denke das geht auch billiger :)
Habs fürs erste einfach mal Tesafilm über die Kameralynse gemacht damit sie nicht verkratzt oä. Weede mir das gleich mal anschauen wenn ich zuhause bin.
 
Was zahlst du bei Amazon?
Ich habe welche da...

Der ursprüngliche Beitrag von 00:55 Uhr wurde um 00:56 Uhr ergänzt:

Allerdings schlafe ich jetzt erstmal, ich muss in 4h wieder raus....
 
Nabend nochmal,

hätte da eine Frage bezüglich des "Metallrahmens" aus Plastik. Habe mir nun ein paar aufschraub Videos angeschaut und musste feststellen das dieser fest mit dem Display "Verheiratet" ist. Ist das richtig ? Wollte diesen nähmlich wenn ich schon dabei bin auch direkt wechseln.
 
Guten Morgen,

bei der Kameraabdeckung würde ich nicht lange rumsuchen, bei 3,20€.

Natürlich kriegst du sie auch günstiger, z.B. über ebay für 1 Euro aus China als Zubehör, dafür hast du dann eine Lieferzeit von 4-5 Wochen.

Die Abdeckung gibt es übrigens nicht einzeln von Samsung, es ist also alles kein Original.
Aber da die Abdeckung sowieso nichts tut außer abzudecken ;), ist es selbst mir egal.

Das Faceplate, so nennt sich der Rahmen indem das Display sitzt und du es "verheiratet" nennst, ist SEHR fest mit dem Display verbunden, so das du als Otto normal Verbraucher keine Chance hast diese voneinander zu trennen. Du musst entweder das Glas rumtermachen, das Display aus dem Rahmen lösen, wo ich dir garantieren kann, daß das Display zu 97% beschädigt wird, wenn du keine Erfahrung hast, in den neuen einbauen und ein neues Glas drauf, oder du lässt es wie es ist.

Ich kann den Rahmen vom Display trennen OHNE das Glas ablösen zu müssen, dafür habe ich aber über einen langen Zeitraum getüftelt und Werkzeug gebaut bzw. bauen lassen. Solltest du Interesse haben, kann ich den Tausch gerne durchführen, melde dich einfach.
 
  • Danke
Reaktionen: kedroa
Um den Preis geht es mir ja auch garnicht. Wolkte nur alles komplett kaufe aber wenn ich mir den Arbeitsaufwand anschaue, ist es mir zu viel des guten. Hab mir jetzt einfach für 4€ ne Linse auf Ebay bestellt.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
168
Cloud
Cloud
T
Antworten
14
Aufrufe
948
Thybald
T
1
Antworten
8
Aufrufe
1.335
12alex02
1
Zurück
Oben Unten