Samsung S3 (GT-I9300) Ladebuchse beim Laden verschmort / schwarz

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hirebin

Neues Mitglied
0
Hi also hat meine Schwester letztens ein iphone bekommen und hat mir ihr schrott samsung gegeben weil sie es nicht wegwerfen wollte (echt jetzt es ist kaputt).
Nun meinte sie dass mein kleiner cousin vllt an dem akku kabel welches ins handy reingeht genuckelt hat und das handy deswegen sehr heiß wurde und jetzt nur noch teilweise funktioniert.
1.Man kann das handy nur aufladen wenn es komplett aus ist weil es sonst sehr heiß wird.
2.Der lade port ist schwarz verkohlt und man kann das handy nicht immer aufladen.
3.Die ton taste nach unten also leiser klemmt.
4.auf der rückseite ist das handy beim plastik braun an den ecken und kanten.
Nun ist meine frage wenn ich das handy aufmache säubere und vieleicht den auflade port entferne und ein neues hinzufüge funktioniert das handy perfekt?
und hat es deine eine chance zu explodieren??? oder wieder heiß zu werden.??

Moin.
Mache bitte mal Fotos vom Gerät.

Gruß
Markus

Ok hier sind 4 Bilder vom handy man sieht bei dem hintercover dass es das plastik gelb geworden ist und eine kruste nun auf dem cover da ist.

Anhänge

• IMG_6835.jpg
    IMG_6835.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 370
  • IMG_6836.jpg
    IMG_6836.jpg
    1,4 KB · Aufrufe: 342
  • IMG_6837.jpg
    IMG_6837.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 336
  • IMG_6838.jpg
    IMG_6838.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 322
ziemlich unscharf das ganze..

Geht das auch in scharf? :D

Das rentiert sich aber nicht mehr, denke ich.

Natürlich, deshalb fragt der TE ja nach, ob es sich noch rentiert oder nicht und ob es überhaupt machbar, auch auf Kosten der Sicherheit, so lese ich es zumindest raus, machbar ist.

rentieren würd ich sagen, nein.

öffnen und neue bilder machen, kann der TE ja selbst. aber mein letzter satz ist eigentlich mein resume.

ich würds in die bucht als defekt werfen und als ersatztiellager. oder du besorgst dir ein display defektes und lässt es umbauen.

ich würd dem TE das handy halt wegnehmen aufgrund der verkehrssicherheit.

naja dumme antwort aber ich kann das handy benutzen akku aufladen zwar nur wenn das handy aus ist weil es sonst heiß wird ist es jetzt denkt ihr gefährlich wenn ich z.B video mit dem handy schaue?

Naja, Grund für das ganze war anscheinend Feuchtigkeit - diese wurde nicht entfernt - also Oxidiert das Teil Innen fröhlich weiter.
Erster Schritt: auf machen, Bilder Posten, und dann schauen wir ob da was zu retten ist.

Zurück
Oben Unten