Samsung S3 (GT-I9300) Micro USB Anschluss wohl defekt, Austausch möglich?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

nexxxus

Dauer-User
219
Beim S3 meines Vaters genügt jede kleinste Berührung und schon wird der Ladevorgang unterbrochen, ist jedenfalls sehr nervig da dauernt konstant dieses "blippblibb" zu hören ist.
Manchmal bekommt das handy sogar keinen Saft bis man größeren druck auf die hintere Unterseite des Smartphones ausübt.
Habe es mit einem anderen Kabel versucht, jedoch dasselbe Problem, also geh ich aus dass der Port eine gebrochene Lötstelle hat.

Hat jemand Erfahrung beim Austausch des Anschlusses?
Leider haben wir keinen Lötkolben für kleinere SMD Bauteile also müsste wohl einer bestellt werden.

Der Austausch sollte jedenfalls schnell über die Bühne gebracht werden da mein Vater jeden Tag auf das Handy angewiesen ist.

Garantie besteht wahrscheinlich keine mehr da das Gerät vom September 2012 ist.

Ich müsste jetzt Zuhause schauen wie der Connector auf der Platine sitzt.Du müsstest wohl aber erstmal schauen wie es auf der Platine sitzt. Kann im schlimmsten Fall nämlich sein, das es von der Platine gerissen ist.Dann kannste das nicht sooo einfach "anlöten".

PS: und gerade nochmal Google bemüht... die Connectoren sitzen wohl unter der Buchse... da musste dann wohl mit ner Hotair ran.

Dann besteht die Garantie noch bis September 2014, also hop hop, einschicken. ;)

Wende dich mal an David von w-support, der Thread ist hier oben angepinnt.

Teile ihm per PN die Seriennummer des S3 mit, dann sagt er dir ob du es kostenlos einschicken darfst. ;)

Bevor du dich an mich wendest, würde ich es auf Garantie machen lassen, da sparst du dir das Geld.

Zurück
Oben Unten