Samsung S3 (GT-I9300) Nach Displaytausch keine IMEI mehr

  • 20 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung S3 (GT-I9300) Nach Displaytausch keine IMEI mehr im Werkstatt Samsung im Bereich Werkstatt Forum.
D

DevilsSinner

Neues Mitglied
Displaytausch und jetzt IMEI weg (Kein LTE kein 3905 kein Mini!) Hallo! ich habe an einem Galaxy S3 einen Displaytausch vorgenommen und bin auchnoch in Vorkasse gegangen ... und nun reagiert das Handy nicht auf die Sim. das Display und das Handy sind beide I9300 kein I9305! Ich habe sogar die Platiene testweise getauscht und es geht einfach nicht...

bei *#06# zeigt er mir den IMEI wert "NULL / NULL" an
bei *#9090# nur eine leere seite.

Ich habe es mit dem "Affengriff" gewipet. Werkseinstellung zurück gesetzt
und mit Kies eine Notfallwiederherstellung vorgenommen anschliessend ein Firmwareupdate auf Android 4.3 und immernoch das gleiche spiel.

Nach 3 Stunden Forenwelzen und googeln habe ich mehrere beiträge gefunden von einer PARAM BIN datei die ich bisher nur für das I9305 gefunden habe.
Die Software darf man aber laut der foren nicht auf das I9300 Flashen da die Inkompatiebel sind...

Auf einer Amerikanischen Seite hatte ich diese besagte datei gefunden kann sie aber nicht VIA Odin über PDA sondern nur über PHONE draufspielen da die endung "bin.bin." ist statt ".tar". Ich denke das wird wohl die falsche datei sein. Weis einer wo ich die datei herbekomme? oder gibt es eine andere möglichkeit?

Kann mir jemand weiterhelfen? :-(((
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
DevilsSinner schrieb:
Nach 3 Stunden Forenwelzen und googeln habe ich mehrere beiträge gefunden von einer PARAM BIN datei die ich bisher nur für das I9305 gefunden habe.
Das gilt nur fürs i9305, und auch nur, wenn es falsch gerootet wurde. Auf dem S3 gibt es das Problem der gelöschten Param.bin nicht.

Wie sollte es auch durch einen Display Tausch gelöscht werden? Du hast offensichtlich ein Hardware Problem. Ich vermute ein mechanisches Problem, vielleicht beim Zusammenbau.
 
D

DevilsSinner

Neues Mitglied
was könnte es denn sein?... welche teile sind für die Sim relevant wenn nicht die Platine? ich habe hier noch ein zweites liegen das wohl bemerkt überfahren wurde ^^
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Keine Ahnung. Ich verschiebe den Thread mal in den Werkstatt Bereich, wo sich die Reparatur-Könige tummeln. Die wissen sowas besser.
 
D

DevilsSinner

Neues Mitglied
Es muss sich um ein Softwareproblem handeln. Ich habe grade alle teile ausgetauscht und habe das selbe Problem :(
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Und was bringt dich zu dem Schluss, dass es damit ein Softwareproblem ist? Wenn du alles ausgetauscht hast, ist ja auch die Software eine andere.
 
meine-Handywerkstatt

meine-Handywerkstatt

Experte
Melde dich mal per PN bei mir, evtl. kann ich etwas für dich tun, kläre aber zuerst VORHER mit dem Verkäufer des Displays, was da Sache ist, du willst ja nicht alles von hinten aufdrösseln
 
Darkman

Darkman

Ehrenmitglied
00Gery00 schrieb:
Melde dich mal per PN bei mir, ....
Und das kann man nicht hier im Forum klären? Dann hätten auch andere User etwas davon die einmal in die gleiche Lage kommen.


Da das Handy quasi nur aus einer Platine besteht kannst du Teile tauschen soviele du willst, deine IMEI wird nicht zurück kommen. Wenn ein Hardware defekt das verursacht hat, ist es die komplette Platine!

Wie ist / war denn die Artikel Nr. des Display Modules? Dann können wir prüfen ob es definitiv auch für das I9300 geignet ist.
 
D

DevilsSinner

Neues Mitglied
Darkman schrieb:
Und das kann man nicht hier im Forum klären? Dann hätten auch andere User etwas davon die einmal in die gleiche Lage kommen.


Da das Handy quasi nur aus einer Platine besteht kannst du Teile tauschen soviele du willst, deine IMEI wird nicht zurück kommen. Wenn ein Hardware defekt das verursacht hat, ist es die komplette Platine!

Wie ist / war denn die Artikel Nr. des Display Modules? Dann können wir prüfen ob es definitiv auch für das I9300 geignet ist.

Bisher keine Antwort und keine Lösung... An der Hardware kanns nicht liegen weil ich bisher alles ausgetauscht habe. Entweder hat der IC eine macke oder die EFS ist platt... :sad:
 
meine-Handywerkstatt

meine-Handywerkstatt

Experte
Da bist Du wohl an jemand fähiges geraten, der dir das Display getauscht hat....


Das LCD für das S3 (i9300) & S3 LTE (i9305) sind dieselben und funktionieren untereinander ohne weiteres, ABER:

Das Faceplate, der Rahmen worauf das LCD montiert ist, ist nicht dasselbe.
Die Teile sehen fast Haargenau gleich aus und man sieht den Unterschied erst bei sehr genauem suchen.
Und wenn das falsche Faceplate montiert ist, geschieht genau das, wie bei dir!

Bei dir würde ich wetten, dass es ein i9305 Faceplate ist und kein i9300.

Ich baue täglich LCD's und Displays ein/aus, demontiere sie von den Faceplates und montiere sie auch, da ich momentan leider kein S3 da habe, kann ich es auch nicht beweisen, habe diese Erfahrung schon mehrfach gemacht und selbst getestet.

Beim erstenmal ist mir auch das Herz in die Hose gerutscht.


Sollten noch Fragen bestehen, stellt sie mir, ich werde sie beantworten.
 
Darkman

Darkman

Ehrenmitglied
Zieh doch mal ganz vorsichtig das IMEI Label ab. Dahinter ist die Bezeichnung I9300 oder I9305 eingraviert / gedruckt.

Dann haben wir Gewissheit welches bei dir montiert wurde.

Siehe Bild:

I9300


I9305
 
meine-Handywerkstatt

meine-Handywerkstatt

Experte
Mit einem Skalpell drunterfahren, damit kannst du es ganz einfach ablösen, ohne das man sieht, das es gelöst wurde.
 
D

DevilsSinner

Neues Mitglied
Ist Original... da steht auch I9300 ... :sad: Bräuchte die EFS evtl neu
 
meine-Handywerkstatt

meine-Handywerkstatt

Experte
Dann stellt sich mir die Frage, wie sowas passieren kann. :(

Dafür muss der haften, der es zur Reparatur hatte, mach da nicht lange rum, da es ein Hardwareschaden sein wird, der früher oder später wieder auftaucht.

So einfach "löscht" es das Baseband ja nicht von alleine....
 
B

Braunbaer1991

Neues Mitglied
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meine-Handywerkstatt

meine-Handywerkstatt

Experte
Ja, er lässt sich trennen.

Bringt es dir etwas, wenn ich ein Foto poste?

Ich bin gerne für einen Beweis bereit. ;)
 
B

Braunbaer1991

Neues Mitglied
Ja das wäre sicherlich Hilfreich! :)

Wie trennst du den vom Rahmen? Von hinten erhitzen und dann "abheben"?
 
meine-Handywerkstatt

meine-Handywerkstatt

Experte
Bitte sehr, gleich mit meinem Usernamen versehen, um ungläubige im Keim zu ersticken. :)

Ich arbeite OHNE Hitze, das ist schonender für das Display.

Den Vorgang auszutüfteln hat mich sehr viel Geld, Nerven und Zeit gekostet, ich hoffe das Du Verständnis dafür hast, das ich mir zwar über die Schultern schauen lasse, aber mein Fachwissen für mich behalte.

Bei Reparaturanfragen stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung. ;)

EDIT:
Übrigens wird der Rahmen auch in nicht beschädigt und ist nach dem trennen ganz normal weiter verwendbar.


 
Zuletzt bearbeitet:
D

DevilsSinner

Neues Mitglied
Es geht immernoch nicht... hab mir jetzt nen Root Explorer heruntergeladen der EFS Ordner ist leer. kann kan nicht einfach eine andere EFS nehmen und die Original IMEI draufspielen? /Eingeben? Wenn ich *#197328640* eingebe passiert garnichts... auch nicht mit Raute am ende... Hab mir diese Anleitung hier zugelegt und damit klappt es auch nicht...

https://www.android-hilfe.de/forum/...aber-efs-ordner-zerstoert-was-nun.499582.html

kann mir denn keiner helfen???
 
meine-Handywerkstatt

meine-Handywerkstatt

Experte
Ich dachte du hast es zurückgeschickt?
Ich habe noch ein Display hier, falls du eines (evtl. zu. Testen) benötigst.

Oder du meldest dich bei mir und ich schaue mir das Gerät mal für einen Obolus an, vielleicht finde ich den Fehler, falls noch etwas zu retten ist.
 
Ähnliche Themen - Samsung S3 (GT-I9300) Nach Displaytausch keine IMEI mehr Antworten Datum
7
3
7