Samsung S3 (GT-I9300) Powerbutton Reparatur

S

steez.zeus

Gast
Servus Leute,

habe hier ein S3 liegen mit diesem bescheuerten Power Button Problem. Das Ding ist total überempfindlich. Sobald man nur mit dem Finger darüber fährt, löst er aus, bzw. löst er auch manchmal von allein aus. Weiß aber nicht, ob das jetzt an der Erdrotation liegt. Dann geht das Gerät aus, oder startet neu. Sollte ich es aber mal an bekommen, öffnet sich ständig das Gerätemenü, wenn ich kurz darüber fahre, also wie als wenn ich länger drücken würde.

Also jedenfalls habe ich es jetzt geöffnet, weil ich wissen wollte, ob der Schalter inne vielleicht permanent gedrückt ist, oder sich zu leicht aktivieren lässt. Aber nichts dergleichen. Ich halte die Platine in der Hand und kann den Knopf drücken und spüre ganz deutlich den Druckpunkt.

Hat jemand vielleicht eine Idee? Garantie ist verflogen.
 
Danke, aber die Fachwerkstätten habe ich schon als Tabs neben dem Forum hier offen. Wenn ich es einschicken wöllte, hätte ich nicht fragen brauchen.
 
Zumal dieser Laden da ziemliche Wucher betreibt, man beachte die Preise für das Ersatzteil:
Samsung Galaxy S3 i9300 On Off An Ein Aus Schalter power switch button | eBay

Du kannst mal versuchen, mit einem Schlitz-Schraubendreher vorsichtig den Power-Button aus dem Rahmen zu drücken. Dann vielleicht ein bisschen sauber machen, einsetzen und nochmal schauen, ob das Problem weiterhin besteht.

Wenn die Platine ausgebaut ist, ist der Druckpunkt normal. Das heißt, irgendwas im Rahmen "blockiert" den Schalter, sodass er total empfindlich wird, so meine Theorie.
 
Meistens Staub und Schmutz, vor allem abgestorbene Hautzellen in Verbindung mit Hautfett kann dort in den Ritzen vom Knopf viel "blockieren".
 
Schau am besten Mal nach wie meine Vorgänger hier ja gesagt haben ob am gehäuse irgendwas druck ausübt oder ähnliches wie staub und schmutz. Falls nicht könnte es auch ein Softwarebug sein. Gabs alles schon. Da würde man einen reset versuchen können (müssteste halt vorher alles sichern. Wär aber die letzte Lösung bevor ichs einschicken würde).
 
Danke für die Antworten. Ich hatte es jetzt schon einmal komplett offen, habe die Funktion überprüft und gereinigt.

Der Druckpunkt an sich ist unbeeinträchtigt. Ich habe die Vermutung, dass innerhalb des eigentlichen Knopfes etwas defekt ist, und er nur getauscht werden müsste. Werde die Tage mal sehen, ob ich das selbst mache oder weiter gebe. Ich schreib dann wir es weiter ging.

gesendet von meinem Nintendo 64
 
Also die Reparatur meinte sie haben ein Software Update gemacht und jetzt geht es wieder. :what:

Ich weiß leider nicht mehr welche Version drauf war und welche die aktuellste ist. Jedenfalls unterstelle ich dem Besitzer, dass es immer up to date war. Bekommen habe ich es mit Android 4.3 und es stand sofort ein Softwareupdate von 15Mb zur Verfügung, welches ich aber nicht durchführen konnte, weil es bei ca. 20% stehen blieb. Nach einem Neustart ist das Update nicht mehr verfügbar. Wie auch immer, es geht wieder.

gesendet von meinem Nintendo 64
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
183
Cloud
Cloud
T
Antworten
14
Aufrufe
990
Thybald
T
1
Antworten
8
Aufrufe
1.387
12alex02
1
Zurück
Oben Unten