Samsung S3 (GT-I9300) startet neu, vermutlich Flex-Kabel

R

RiseTrollin

Neues Mitglied
2
Morgen liebes Forum :laugh:

ich habe bei meinem S3 das Problem, dass es immer wieder von selbst Neustadter. Früher war es ziemlich sporadisch, mittlerweile mehrmals am Tag so dass es mich wirklich aufregt. Meine Vermutung ist dass es am Flex-Kabel liegt, weil:

Es schaltet sich einfach aus, ohne Freeze oder so. Wenn es sich selbst abschaltet, dann bleibt es im Bootloop, bis ich für 2Sec kräftig auf den Power-Button drücke. Soweit ich weiß liegt das daran, dass wenn man lange Power drückt, das Handy automatisch nen Neustart macht, und wenn der Knopf ununterbrochen "gedrückt" ist, dann startet sich das Handy halt ununterbrochen neu. Zuletzt benutze ich den Knopf überdurchschnittlich oft, weil mein Home-Button kaputt ist.

Ich hab mir jetzt überlegt, einfach ein neues Flex-Kabel zu kaufen und zu hoffen dass der Knopf dann wieder normal reagiert und sich nicht ständig selbst auslöst. Das Werkzeug und das Know-How hab ich bereits dafür, ich würde nur gerne eure Meinung dazu hören.

Frohe Wochenendgrüße :smile:
 
Der Powerknopf ist beim S3 fest auf der Platine, da gibt es kein Flexkabel.

Der Homebutton lässt sich reparieren indem du ihn austauschst, dafür sind aber fundierte Kenntnisse notwendig, die du mit Sicherheit nicht hast.

Die Lösung deiner Probleme=
1. neuen Powerknopf einlöten
2. Homebutton Flexkabel tauschen.

Das ist beim S3 ich n wirtschaftlicher Totalschaden, tut mir leid. :(
 
Hä ich glaub wir reden an einander vorbei. Der Homebutton ist der unterm Display, der Power-Button der an der rechten Seite oben. Der arbeitet eindeutig mit dem Flex-Kabel, ich hab schon mehrere S3 repariert und weiß wie das innen aussieht.

lf121023007.jpg


Ich meine den bei diesem Bild ganz rechts. Das Kabel austauschen ist ein Witz ;)
 
Das sind die Laut und Leiser Tasten, nicht der Anschalter.
 
Die Laut und Leiser Tasten sind links auf dem Bild ;)
 
Bist du dir sicher, dass das Problem nicht am System liegt? Also wie sieht es denn im Standbymodus aus, erwacht es manchmal von selbst? Oder reagiert es träge?
Wenn das alles nicht ist, würde ich mal einen Factoryreset empfehlen, natürlich
bevor alle Daten sichern.

Lg
 
Nein, da ist der Powerknopf NICHT dran, sondern der Anschluß an die Platine.

Du hast geschrieben das der Homebutton nicht geht, ich kenne den Unterschied zwischen Homebutton (in der Displayeinheit), welchen ich dir tauschen kann und den Powerknopf, den man löten muss und auch tauschen kann, keine Sorge. :)

Nicht böse gemeint, aber ein wenig Bescheidenheit hat noch niemanden geschadet.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
14
Aufrufe
990
Thybald
T
S
Antworten
5
Aufrufe
182
Cloud
Cloud
1
Antworten
8
Aufrufe
1.387
12alex02
1
Zurück
Oben Unten