Samsung S3 Lautsprecher nach selbst durchgeführtem Austausch extrem leise

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kingjayson

Neues Mitglied
0
Hi,
hatte Probleme mit der Klinkenbuchse in meinem SGS3 (Kopfhörer Wackelkontakt!) und habe deshalb das Teil selbst nach Youtubeanleitung ausgetauscht.
Kopfhörerbuchse funktionieren jetzt wieder (in voller Lautstärke!!) allerdings sind bei beiden Lautsprecherteilen (Also ausgetauschtes Originalteil und eingesetztes Ersatzteil) die Lautsprecher wahnsinnig leise, auch wenn ich alle Regler hochstelle! Einen Wecker kann ich vergessen...
Weis jemand woran das liegen könnte und wie ich das beheben kann? Müsste an der Hardware irgendwie liegen...
Freundliche Grüße

kingjayson schrieb:
Müsste an der Hardware irgendwie liegen...
Hallo kingjayson,
wenn Deine Vermutung zutrifft, wird Dir im Werkstattbereich wahrscheinlich besser geholfen. Dahin habe ich Dich jetzt verschoben.
Gruß und HERZLICH WILLKOMMEN im Forum!

Ist das ein Original Audiojack gewesen, oder nur ein Zubehör für 1,75€ von eBay?

In beiden Fällen würde ich das Teil Sicherheitshalber nochmal tauschen, theoretisch hat es überhaupt nichts damit zu tun, in der Praxis passieren unerklärliche Dinge.

Falls dies nicht hilft, hast du wohl beim schrauben etwas kaputt gemacht.

Danke für die Antwort. Ne das hab ich bei Amazon für etwa 7 Euro gekauft, also eher nicht original, aber nur positive Bewertungen. Ein weiteres werde ich mir nicht kaufen, denn auch bei meinem alten originalen ist der Lautsprecher leise, ich müsste also beide Teile genau gleich beschädigt haben, was ich nicht denke...

Könnt ihr denn einen Reperaturdienst empfehlen? Keine Lust auf Media Markt und dann 2 Wochen warten...:/

Ich sagte doch, es gibt nichts, was es nicht gibt.

Wenn ich dir aus dem Nähkästchen erzählen würde.... :D

Nichts destotrotz ist dein S3 ein wirtschaftlicher Totalschaden wenn du es zum Media Markt in die Reparatur gibst, da kommen schnell 130 Euro zusammen, das wird wahrscheinlich gar nicht reichen.

• Danke
Reaktionen: Lexub
Zurück
Oben Unten