Samsung S3 Mini Klinkenbuchse defekt?

Y

Yanneck96

Neues Mitglied
0
vor ca. 3 Monaten habe ich mir neune Kopfhörer für mein S3 mini gekauft, weil die original Kopfhörer defekt waren. Ich vermute es war der Kontakt am Stecker. Nun habe ich genau das selbe Problem mit den neuen Kopfhörern, dass der rechte nicht funktioniert bzw. beim drehen des Steckers in der Buchse es kratzt, weil kein richtiger Kontakt besteht. Jetzt frage ich mich ob irgendwas in der Klinkenbuchse die Stecker zerkratzt oder sowas, denn nachdem ich die neuen gekauft habe, haben diese einwandfrei funktioniert

könnt ihr mir helfen?

danke im Vorraus

lg Yanneck
 
Hallo Yanneck,

Willkommen hier bei Android-Hilfe.

Für solche Fälle wie Deinen haben wir unseren Werkstatt-Bereich. Da wird man Dir besser helfen können. Darum schiebe ich Deinen Beitrag nun dorthin. ;)
 
Ja, das kann passieren, Yanneck.

Das sind meist Ablagerungen an den Kontakten von Kopfhörer und/oder Buchse.
Als erste Maßnahme reinige bitte mal die Kontakte des Kopfhörersteckers mit einem Brillenputztuch oder einem mit Alkohol befeuchteten Lappen/Tempo.
Ist das dann immer noch, dann Stecker einstecken und mehrfach in der Buchse hin- und herdrehen.

Sollte der Fehler dann immer noch da sein, ist die Buchse vermutlich defekt ;)



Gruß
Markus
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
20
Aufrufe
532
html6405
html6405
S
Antworten
5
Aufrufe
169
Cloud
Cloud
T
Antworten
14
Aufrufe
954
Thybald
T
Zurück
Oben Unten