Samsung S3 Nach Displaywechsel: Wlan und Mikrofonproblem

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung S3 Nach Displaywechsel: Wlan und Mikrofonproblem im Werkstatt Samsung im Bereich Werkstatt Forum.
U

untouchable86

Neues Mitglied
Guten Tag, das ist nun mein erster Beitrag.

Und zwar habe ich ein mehr oder weniger großes Problem.
Gestern habe ich an meinem Handy die komplette Displayeinheit und den Mittelrahmen gewechselt.

Der Umbau verlief ohne weitere Probleme und mit Hilfe der gegebenen Videos auf yout...

Nach dem Zusammenbau treten bei mir nun folgende Probleme auf:

1. unglaublich schlechten Wlan-Empfang - auch in unmittelbarer nähe zum Router ( 3/5 )

2. beim Telefonieren hört mich der Gesprächspartner sehr leise bzw. nimmt ein rauschen wahr.

Daraufhin habe ich das Handy weitere Male zerschraubt, alle Kontakte kontrolliert, wieder erneut angesteckt und das Gummi (Rauschünterdrückung) beim Mikrofon bewusst genau und vorsichtig positioniert, weil ich die Hoffnung hatte so Fehler 2 zu korrigieren.

Leider ist dies nicht der Fall, die beiden Probleme bestehen immernoch und hoffe auf Hilfe, denn für mich gibts gerade keinen Lösungsansatz.
 
Darkman

Darkman

Ehrenmitglied
Bezüglich des WLAN Empfangs. Hast du die Coax Leitung die auf der rechten Seite verlegt ist sauber wieder aufs Board gesteckt?

Hattest du die Platine gereinigt mit Druckluft oder so etwas?
 
U

untouchable86

Neues Mitglied
Ja die habe ich vorsichtig verlegt, genau so wie alle anderen Teile.

Nein, die Platiine habe ich nicht gereinigt, wieso fragst du??
 
U

untouchable86

Neues Mitglied
Danke für die Antwort.

Mein Problem ist immernoch nicht gelöst.

zu Punkt 1: habe mir jetzt einfach bei ebay eine neue Wlan-Antenne bestellt und hoffe damit das Problem beheben zu können.

zu Punkt 2: da bin ich nicht wirklich voran gekommen. Nun ist es so, das mich meine Gesprächspartner wieder verstehen, jedoch leise ( als ob ich weit weg bin vom Telefon ) und mit leichtem Schall

:glare::glare:
 
Zuletzt bearbeitet:
Darkman

Darkman

Ehrenmitglied
Oft ist es so das beim reinigen eher Dreck ins Micro rein geblasen wird statt zu entfernen.

Bei dem neuen Display war doch auch eine neue Dichtung für das Mikrofon dabei oder? Falls ja verwende mal die alte! Positionieren zu erst die Dichtung im Frontmodul und lege dann erst die Platine rein.

Wichtig ist auch die kleine schwarze Schraube unten! Diese sollte nicht zu fest aber auch nicht zu locker sein. Wenn die fehlt kommt es auch oft zu solchen Micro Problemen.

Bezüglich der WLAN Antenne vielleicht hast du die Platine oben rechts etwas zu viel gebogen beim demontieren. Die klebt ziemlich gut!

Ist bei der neuen auch eine neue Coaxleitung dabei ?
 
U

untouchable86

Neues Mitglied
Das kann sein, obwohl ich sehr behutsam vorgegangen bin. Die Platte saß schon ziemlich fest.

Ja, die Coax-Leitung ist dabei. Hoffe das damit das Problem behoben ist.
Eine andere Ursache sehe ich da nicht.

Weißt du mit was die Platte verklebt ist, weil ich davon ausgehe, das kein Kleber an der neuen dabei sein wird.

Original Samsung Galaxy S3 i9300 Wlan Antenne Coaxial Leitung Kabel Empfang WIFI | eBay

Vielen Dank, das stimmt.
Habe vorhin das Gummi von meiner alten Displayeinheit und den kleinen Schlitz unten am Mikrofon gereinigt ( war tatsächlich verstopft ) und nun versteht man mich auch wieder ganz normal.
 
Darkman

Darkman

Ehrenmitglied
Super!

Kleber ist an der neuen Wifi Antenne drann..... dann wär ja wieder alles in Butter :D
 
Ähnliche Themen - Samsung S3 Nach Displaywechsel: Wlan und Mikrofonproblem Antworten Datum
15
11
3