Samsung S3 Neo (GT-I9301) SIM Karte entfernen

A

Aranja

Neues Mitglied
1
Ich hab mich jetzt mal hier durch das Forum geklickt und viele scheinen ein Problem zu haben die SIM-Karte reinzubekommen :)
Bei mir ist es anderherum. Im Urlaub besorge ich mir immer eine lokale SIM-Karte, nur bekomme ich meine leider nicht raus - gibt es da einen Trick?
 
In der Tat ist der Einschub mit der Speicherkarte oben drüber etwas ungünstig gelöst. Ich nehme erst die Speicherkarte raus und fahre dann mit etwas Druck mit dem Finger (Daumen) über die Simkarte, bis diese nach 2-3 Versuchen herausrutscht.
 
Das ist ein elendes Gefummel. Ich nehme auch zuerst die SD-Karte raus, dann mit dem Daumennagel behutsam zurück ziehen. Hilfreich kann auch eine Pinzette sein, aber nur leichten Druck ausüben wegen den Kontaktflächen auf der SIM-Karte. Oder gleich eine Kunststoffpinzette verwenden.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
169
Cloud
Cloud
T
Antworten
14
Aufrufe
954
Thybald
T
1
Antworten
8
Aufrufe
1.353
12alex02
1
Zurück
Oben Unten