Samsung S3 Probleme mit Darstellung nach Mainboardwechsel

J

Janideluxe

Ambitioniertes Mitglied
3
Guten Abend zusammen,

Ich habe nach einem Mainboardwechsel an meinem Galaxy S3 Probleme mit der Displaydarstellung. Beim Entsperren habe ich einen blauen Blitz der nur 2 sekunden lang ist. Ein weiteres Problem ist die schlechte Qualität der Darstellung. Meiner Meinung nach ist dies kein Hardwarefehler, aber ich kann mich auch täuschen. Alles andere funktioniert tadellos. Weiß jemand vielleicht weiter?

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Janideluxe schrieb:
kein Hardwarefehler, aber ich kann mich auch täuschen.
Hallo Janideluxe,
da nach 3 Tagen und ~150 Hits noch keine Antworten kamen, schieb ich Dich jetzt als Versuch doch mal ins Werkstatt-Forum (in der Hoffnung, dass den Spezialisten dort was hilfreiches einfällt).
Gruß von hagex
 
Danke Hagex... ;)

Das kann mehrere Gründe haben.

1. Display defekt, hier muss auch wieder unterschieden werden. Entweder ein beschädigtes Flexkabel oder aber ein minimaler Bruch am oberen rechten Rand direkt am LCD unter dem farbigen Glas, für doch also nicht ersichtlich.

2. Sitzt der Stecker nicht richtig auf dem Logicboard, einfach nochmal prüfen.

3. (wenn der Stecker richtig sitzt) könnte der Connector am Display und/oder am Logicboard (ich tippe auf das Board, da es zuvor ja einwandfrei funktioniert hat) verschmutzt sein, diese einfach mal vorsichtig mit einer weichen NEUEN Zahnbürste trocken und mit Gefühl abbürsten und anschließend nochmal testen.

Viel Glück und berichte! ;)
 
Danke 00Gery00 für deine Antwort...

habe deinen Schritten gefolgt, aber keine Besserung ich denke es handelt sich schlichtweg um einen Displaydefekt, denn zu der schlechten Darstellung habe ich nun auch einen Blaustich und es ziehen sich mehrere schwarze dünne Linien durchs Bild.
 
Oh weh, dann ist das Display definitiv defekt.

Ich wollte noch schreiben, dass wenn es ein defektes Display ist, es in den nächsten Tagen schlimmer werden wird.

Wenn du ein Display benötigst melde dich per PN, ich habe gerade welche hier. ;)

Du könntest morgen eines bei dir haben.

Und wenn du es dir jetzt nicht mehr zutrauen solltest, baue ich es dir kostengünstig ein...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
177
Cloud
Cloud
T
Antworten
14
Aufrufe
980
Thybald
T
1
Antworten
8
Aufrufe
1.376
12alex02
1
Zurück
Oben Unten