Samsung S3 Reparatur-Verklebungsform gesucht

D

Danny Lo

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe vor eine Reparatur meines Smartphones durchzuführen. Da ich nicht nur das Glas wechseln möchte, sondern auch den Rahmen, muss ich ja das Gerät so oder so komplett zerlegen. Außerdem wird es auch empfohlen das Bildschirm vor dem Verkleben auszubauen. Das Problem ist allerdings, dass ich auf dem deutschen Markt keine bezahlbaren Verklebungsformen finde. Außer jene aus Aluminium, die 40 Euro kosten. Nicht, dass für mich 40 Euro unbezahlbar seien, es ist aber einfach zu teuer, wenn die Form (hoffentlich) nur einmal genutzt wird.

Die Frage ist nun: Kann es sein, dass ich falsch suche? Meine Sucheingabe war auf eBay "Mould Samsung Galaxy S3" - da kamen die Alu-Teile und Zeug aus dem Ausland. Mit deutschen Begriffen "Verklebungsform" oder einfach "Form" findet sich abgesehen von Alu-Teilen gar nichts relevantes.

Oder muss ich dann wirklich im Ausland bestellen, wenn ich was günstigeres bis 10€ brauche?

Danke im Voraus für die Ideen und Tipps.

Gruß
Danny
 
Was wird denn konkret verklebt? Wenn du das Glas inkl. dem Display tauschen möchtest kaufst du einfach eine komplette Displayeinheit. Verklebt muss dann nichts mehr werden. Der Rahmen (Mainframe, right?) wird ohne Klebstoff angebracht. Das Innenleben des Smartphones befindet sich beim S3 auf dem Rahmen der Screen-Einheit. Dort kannst du es mit doppelseitigem Klebeband fixieren. Wenn du nur das Glas entfernen möchtest und das LCD noch in Ordnung ist, kannst du den Rahmen als Fixationspunkt des Glases verwenden (du öffnest hierzu nicht eine Schraube am Smartphone), in dem du das Glas vorsichtig abfönst/entfernst/reinigst und im Anschluss das neue Glas (muss nicht zwingend mit speziellem Klebstoff angebracht werden - das zumeist mitgelieferte doppelseitige Klebeband führt auch zu einem nahezu perfekten Ergebnis) passgenau in die Form des Rahmen "legst" und "anklebst".

Hoffe, dass ich dich korrekt verstanden habe.
 
Der letzte Punkt trifft bei mir zu. Das Glas ist zwar kaputt, aber der Display ist in Ordnung. Da ich aber nicht nur LCD und das Ersatzglass miteinander verkleben möchte, sondern im selben Schwung auch noch den Rahmen tausche, muss ich ja alles auseinander bauen. Im auseinander gebauten Zustand zu verkleben ist zwar nicht notwendig, aber wenn ich das schon sowieso tue, würde ich auch gern in diesem Zustand die Verklebung durchführen. Und dafür brauche ich eben so eine Verklebungsform.

Bild:

tjusVh4.jpg
 
Du möchtest also den Rahmen des LCD erneuern, richtig? Das hab ich dann nicht korrekt verstanden,sorry. Dann benötigst du in der Tat die o.g. Form.

Billiger gibts sowas nur im Ausland. Dann eben mit Wartezeit. Konnte auf die Schnelle auch nichts günstigeres finden.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
20
Aufrufe
527
html6405
html6405
S
Antworten
5
Aufrufe
169
Cloud
Cloud
Smartphoneboy777
  • Smartphoneboy777
Antworten
1
Aufrufe
1.465
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten