Samsung S3 Wasserschaden, Austausch-Display trotzdem schwarz

D

Die_Mone

Neues Mitglied
0
Hallo ihr lieben....
ich hoffe sehr das mir jemand helfen kann.


Also, folgendes.
mein kleiner Sohn hat mein Handy am Donnerstag in den Putzeimer (reines Wasser) geworfen. Ich habe es sofort rausgeholt, es war noch an, aber der Touch funktionierte nicht (zum besseren verständnis. Es gab ein Bild, ich konnte das Handy aber nicht mittels Touch entsperren.
ich habe das Telefon ausgemacht, Akku udn Karten raus.
Nach 2 Stunden habe ich versucht es anzuschalten, ging auch, aber immernoch war das Touch nicht zu bedienen.
Dann habe ich es wieder auseinander gemacht und es in einer Schüssel mit Reis bedeckt und bei 30°C in den Ofen geschoben.


Nach weiteren 2 Stunden habe ich den Akku wieder eingesetzt. Das Handy lies sich zwar anschalten (blaue LED leuchtet und Töne kommen auch raus) aber das Display funktionierte nicht.
Habe ein neues Display bestellt und dieses auch eingebaut, aber nach wie vor das gleiche problem. Das Handy geht zwar an, aber kein Bild....
Der Touch scheint mittlerweile zu funktionieren, denn ich konnte das Handy blind entsperren und kann nun immerhin mit Kies die Daten sichern.
Aber... warum habe ich kein Bild?


Ich hoffe sehr das mir jemand helfen kann. Hab das Handy erst 2 Monate (aber gebraucht gekauft) und wollte eigentlich kein neues kaufen udn vor allen Dingen würde ich gern auf meinen Kalender zugreifen (der dummerweise NICHT mit Google synchronisiert)


Danke für eure Hilfe


Mone


PS: die Wasserindikatoren sind alle nicht verfärbt, also viel Wasser war wohl nicht drin, was leider nix an meinem problem ändert
 
Du hast so ziemlich alles falsch gemacht was du tun konntest, hierzu rate ich dir mal in den "Wasserschaden" Thread zu schauen.

Die Feuchtigkeit muss nicht nur raus, sondern die Komponenten entsprechend gereinigt werden damit es keine Spätfolgen gibt.

Wenn du willst melde dich mal bei mir, aber ob da noch etwas zu machen ist, ist per Ferndiagnose fast unmöglich...
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
19
Aufrufe
1.961
|HH|
H
T
Antworten
14
Aufrufe
991
Thybald
T
S
Antworten
5
Aufrufe
183
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten